Umfangreiche Kooperation für Zarafa vereinbart

c.a.p.e IT und it25 stimmen ihre Groupware-Aktivitäten ab

(PresseBox) (Leipzig/Chemnitz, ) Die c.a.p.e. IT GmbH und die it25 GmbH haben ihre Groupware-Ausrichtung aufeinander abgestimmt. Die Leipziger it25 übernimmt für Sachsen den Vertrieb an Neukunden sowie die Betreuung der Bestandskunden für die Linux-basierende Groupware Zarafa, die bisher von c.a.p.e. IT bedient wurden.

c.a.p.e. IT fokussiert sich auf die Weiterentwicklung und Vermarktung von KIX4OTRS, einer auf OTRS basierenden Open-Source-Lösung zur Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Beschwerden im Kundenservice und im IT Service Management. In diesem Rahmen wird c.a.p.e. IT die Integration der Zarafa- Groupware in Service-Management-Umgebungen übernehmen.

"Mit der it25 erhalten die Zarafa-Anwender in Sachsen auch in Zukunft technische Unterstützung von einem erfahrenen regionalen Systemhaus, das auf die Implementierung und den Betrieb von E-Mail- und Groupware-Systemen spezialisiert ist", erklärt Dirk Ahrnke von it25. Rico Barth, Geschäftsführer von c.a.p.e. IT, pflichtet ihm bei: "Auf Basis dieser Kooperation werden die Zarafa-Anwender nicht nur gewohnt kompetenten Service bekommen. Vielmehr werden wir in der Lage sein, das abgestimmte Paket von Zarafa, OTRS und dem Enterprise-Linux-System UCS von Univention noch feiner auf individuelle Kundenanforderungen anzupassen."

Über die it25 GmbH, Leipzig:

Die 2006 gegründete it25 GmbH ist auf die Migration, Implementierung und den Betrieb von E-Mail- und Groupware-Systemen bei mittelständischen und großen Unternehmen spezialisiert. Für seine Kunden realisiert it25 Collaboration-Lösungen mit Zarafa, Univention Groupware Server und Microsoft Exchange. it25 ist Technologie- und Consulting-Partner für die Migrations-Tools von inware Technologies, mit deren Hilfe sich Daten von Scalix, Novell Groupwise und anderen Groupware-Lösungen exportieren und in aktuelle Systeme importieren lassen. Infrastruktur-Software von Univention und Backup-Systeme von SEP runden das Angebot von it25 ab. Weitere Informationen unter www.it25.de

Die c.a.p.e. IT hat sich auf die Optimierung der Geschäftsprozesse im Service spezialisiert. Das Chemnitzer Unternehmen ist in Mitteldeutschland wichtigster Dienstleister und Anbieter von OTRS-basierten Service-Management-Produkten sowie Integrationsmodulen und Ihr Lösungspartner für OTRS-Projekte. Die Mitarbeiter haben teilweise über 10 Jahre Projekterfahrung im IT Service Management. Neben der Integration des Client Management Systems opsi in OTRS entwickelt die c.a.p.e. IT das OTRS-basierte Service-Modul KIX4OTRS, die Service Management Komplettlösung KIXbox und passt OTRS an die individuellen Kundenbedürfnisse an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.