Straßenkämpfer stürmen die Spitze der Charts

Capcoms "Street Fighter IV" auch in Deutschland auf Platz eins der Media Control-Konsolen-Hitlisten

(PresseBox) (Hamburg, ) Als deutsche Niederlassung von Capcom, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, meldet die CEG Interactive Entertainment GmbH den Verkaufserfolg ihres aktuellen Vorzeige-Beat-em-Ups "Street Fighter IV".Ein erfolgreicher Start für die Weiterführung der traditionsreichen Serie ist somit direkt nach dem Erstverkaufstag am vergangenen Freitag vollauf gelungen.

Von Null auf Platz eins katapultierten sich die Prügel-Helden um Ken, Ryu und Co. sowohl in den PS3-, den Xbox 360- und den übergreifenden Konsolen-Charts. Während die regulären Verkaufsversionen direkt die Spitze der Hitlisten eroberten, sorgen auch die Collector's Editions in beiden Top-Ten-Übersichten für Aufsehen: Die PS3-Sammlerausführung folgt direkt auf Platz zwei, die Xbox 360-Liebhaberedition sichert sich den fünften Platz.

Michael Auer, Sales & Marketing Director der CEG Interactive Entertainment GmbH, kommentiert den fulminanten Verkaufsstart: "Die erstklassige Platzierung am Markt hat uns gezeigt, dass auch das von vielen totgesagte Beat'em-Up-Genre zweifelsohne ganz oben mitspielen kann. Sicherlich nimmt Street Fighter IV eine Sonderstellung ein: Viele Fans halten der Reihe seit 16-Bit-Zeiten die Treue und auch Neulinge sind gleichermaßen beeindruckt vom erstklassigen Next-Gen-Street Fighter. Auch die weltweit beeindruckenden Wertungen sprechen in dieser Hinsicht eine eindeutige Sprache."

Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil, Street Fighter, Mega Man and Devil May Cry.

Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo, Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.

Capcom, Mega Man, Resident Evil, and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Dark Void and Street Fighter are either registered trademarks or trademarks of Capcom U.S.A., Inc. "All other marks are the property of their respective owners.