Capcom kündigt Lost Planet 2 an

4-Spieler-Koop, zusammenhängende Episoden und ausgiebige Customize- Funktionen führen den verlorenen Planeten in ein neues Zeitalter

(PresseBox) (Hamburg, ) Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher für Computer- und Videospiele kündigt Lost Planet®2 für die Microsoft®-Konsole Xbox 360® an. Bereits am Montag, dem 23. Februar erfolgte eine exklusive Ankündigung des Titels auf Xbox LIVE. Lost Planet®: Extreme Condition, Capcoms erfolgreicher Third- Person-Shooter, der zu seiner Veröffentlichung ebenfalls auf Xbox 360 sein Debüt feierte, weist mittlerweile über 2.2 Millionen weltweit verkaufte Exemplare auf. Die fesselnde Fortsetzung bietet einen tieferen Einblick in die Planetenwelt von E.D.N III sowie das ungewisse Schicksal der Menschheit.

Lost Planet 2 erzählt die Geschehnisse zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, nachdem die Landschaft sich maßgeblich veränderte. Der Erfolg im Eingriff auf die Naturgegebenheiten führte das Schmelzen des Eises mit sich und ebnete den Weg für üppige tropische Dschungel und neue Umgebungen. Die Geschichte um Wayne Holden hatte ein Ende gefunden, nun werden Spieler die Heldentaten ihrer eigens erstellten Alter Egos verfolgen und versuchen, die Kontrolle über E.D.N. III zu übernehmen. Spieler enthüllen mit ihren Heroen unterschiedliche Story-Pfade und schaffen somit eine einzigartige, interaktive Spielerfahrung. Dieses Erzählkonzept bietet die Möglichkeit, die Geschichte um den Planeten in einer dynamischeren Art und Weise darzulegen, während sich der gesamte Plot nach und nach durch die unterschiedlichen Perspektiven erschließt.

Die wichtigsten Spiel-Features des ersten Teils feiern in Lost Planet 2 ein Comeback, so dass sich Fans schnell zu Hause fühlen. Zusätzlich zu den maßgeblichen Eigenschaften, die Lost Planet zu einem beeindruckenden 3D-Erlebnis werden ließen, führen Spieler eine Vielzahl an neuen Aktionen aus, mit denen sie die taktische Oberhand gewinnen. Darüber hinaus stellen sich Spielern neben den von Fans favorisierten gigantischen Akriden auch neue Bedrohungen in den Weg.

Capcom nahm sich das Feedback aus der Community zu Herzen, um Lost Planet 2 so zu erschaffen, dass sowohl bestehende Serienfans als auch Neulinge den verlorenen Planeten erneut heimsuchen werden. Der Titel beruht auf der Weiterentwicklung von Capcoms hauseigenem Entwicklungstool, der MT Framework 2 Engine. Lost Planet 2 ist der erste Titel, der Gebrauch von dieser neuen Technologie macht und den Fortschritt zur originalen MT Framework Engine deutlich macht.

Neben einer intensiven Single-Player-Erfahrung bietet Lost Planet 2 eine umfangreiche und einzigartige Multiplayer-Kampagne. Dieser intensive und Action-geladene Spielmodus bietet die Möglichkeit, sich online zu Vierer-Teams zusammenzuschließen und Missionsziele mit seinen Freunden zu erfüllen.

Weitere Informationen zu Lost Planet 2 werden in den kommenden Monaten enthüllt. Währenddessen lädt die offizielle Presse-Seite www.capcomeuro-press.com zu einem ausführlichen Besuch ein.

Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil, Street Fighter, Mega Man and Devil May Cry.

Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo, Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.

Capcom, Mega Man, Resident Evil, and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Dark Void and Street Fighter are either registered trademarks or trademarks of Capcom U.S.A., Inc. "All other marks are the property of their respective owners.