Capcom enthüllt Release-Datum für Resident Evil 5 PC

In Kürze erleben auch PC-Fans eine neue Dimension des Horrors

(PresseBox) (Hamburg, ) Capcom gibt das konkrete Datum zur Veröffentlichung von Resident Evil 5 für PC bekannt. Ab 18. September diesen Jahres wird der Titel in den europäischen Territorien erhältlich sein. PC-Spieler bekommen das komplette Resident Evil-Paket: Neben neuen Features wie neuen Kostümen und einem neuen Mercenaries-Modus mit dreimal so vielen Gegnern, unterstützt der Horrortitel NVIDIA®s neue GeForce® 3D Vision Technologie für separat erhältliche kabellose 3D-Vision-Brillen.

Fans, die sich für den Kauf der PC-Fassung entscheiden, werden die ersten sein, die stereoskopische 3D-Effekte erleben, während sich ihr Wohnzimmer in die Welt von Kijuju verwandelt. Infizierte Majini stürzen sich aus allen Ecken auf den Spieler, Staub wirbelt im und außerhalb des Bildschirms auf und die Angst-einflößendsten Boss-Gegner werden unerbittlich ins Visier genommen. Mit Resident Evil 5 PC erleben Spieler eine komplett neue Stufe von Angst. Darüber hinaus unterstützt der Titel - als erster der Spiele-Industrie - stereoskopische 3D-Darstellung auch in allen Zwischensequenzen.

Diese wegweisenden stereoskopischen 3D-Effekte wurden in enger Zusammenarbeit mit NVIDIA entwickelt mit dem Ergebnis, dass der Titel zum NVIDIA-Partnerprogramm "The Way It's Meant To Be Played" gehört. Bereits heute können Resident Evil-Fans auf NIVIDIAs offizieller Webseite die dreidimensionale Action als neue stereo 3D Tech-Demo mit Benchmark bestaunen: http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html.

Mehr Informationen zu NVIDIAs GeForce 3D Vision Technologie steht unter folgendem Link bereit: http://www.nvidia.com/3dvision/.

Über Resident Evil 5

Aus den Trümmern alter Konflikte erwächst neuer Terror. Die Umbrella Corporation wurde mitsamt ihren tödlichen Viren zerstört und in Schach gehalten. Nun bahnt sich eine weitaus größere Bedrohung ihren Weg. Jahre nachdem er die Begebenheiten in Raccoon City überlebt hatte, führte Chris Redfield weltweit einen Kampf gegen die Machenschaften rund um bio-organische Waffen. Als Mitglied der Bio-terrorism Security Asessment Alliance (BSAA) wird er nach Afrika entsendet, um einem biologischen Wirkstoff auf den Grund zu gehen, der die Population in aggressive und verstörte Kreaturen verwandelt. Begleitet von Sheva Alomar, einer einheimischen BSAA-Agentin, arbeiten die beiden zusammen, um die Wahrheit hinter den beunruhigenden Ereignissen aufzudecken. Dank des revolutionären Koop-Modus stellen sich Spieler in Resident Evil 5 gemeinsam ihren Ängsten, während der Terror sich aus den dunklen Schatten ins grelle Tageslicht verlagert.

Aus der Feder der Co-Producer und Serien-Veteranen Jun Takeuchi (Lost Planet) und Masachicka Kawata (Resident Evil 4 Wii Edition, Resident Evil: Umbrella Chronicles) entsteht mit Resident Evil 5 für Next-Generation-Plattformen eine vollkommen neue Erfahrung von Angst. Als Nachfolger eines der laut Metacritic.com und Gamerankings.com höchstbewerteten Titel der Videospielgeschichte, verspricht Resident Evil 5 die Messlatte in Sachen Detailgrad, Realismus und Steuerung erneut höher zu legen und neue Fans an die Serie heranzuführen. Eine frische, eigens für das Spiel entwickelte Technologie und überraschende Wendungen in der Welt von Resident Evil machen Episode 5 zu einem Must-Have-Titel für Spieler rund um den Globus.

Die Resident Evil-Serie verzeichnet über 34 Millionen verkaufte Exemplare seit Veröffentlichung des Erstlingswerks im Jahre 1996. Eine Filmtrilogie von Sony Pictures folgte, die mehrere Millionen Dollar einspielte.

Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil, Street Fighter, Mega Man and Devil May Cry.

Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo, Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.

Capcom, Mega Man, Resident Evil, and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Dark Void and Street Fighter are either registered trademarks or trademarks of Capcom U.S.A., Inc. "All other marks are the property of their respective owners.