Am kommenden Freitag werden in Europa die Monster entfesselt

Mit dem Verkaufsstart von Monster Hunter Freedom Unite ruft Capcom zur gemeinsamen Bestien-Jagd

(PresseBox) (Hamburg, ) Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, stellt die Verkaufsversion des PSP-Titels Monster Hunter Freedom Unite ab Freitag, den 26. Juni in die Händler-Regale der europäischen PAL-Territorien. Darüber hinaus steht zur gleichen Zeit die komplette Version des Spiels via PlayStation® Store zum Kauf und Download zur Verfügung.

Capcom unterstützt die Veröffentlichung von Japans erfolgreichstem PSP-Titel mit zahlreichen Aktionen über den Erstverkaufstag hinaus. So genießen Monster Hunter-Spieler kostenfreie, regelmäßig erscheinende Download-Inhalte zum Spiel. Updates mit neuen herausfordernden Quests sowie Bonus-Items werden kurz nach Erscheinen erhältlich sein und somit für Fans neue Erfahrungen und Abenteuer in der Welt von Monster Hunter bereithalten.

In Monster Hunter sind Spieler nicht allein. Um Jäger zu vereinen, hat Capcom die Encyclopedia Gigantica ins Leben gerufen. Diese Enzyklopädie stellt eine bedeutsame Online-Anlaufstelle für jegliche Reisevorbereitungen dar und bietet gleich gesinnten Spielern eine Möglichkeit zum Austausch über Jagd-Strategien und -Tipps zur erfolgreichen Monster-Pirsch. Erfahrene Jäger teilen ihr Wissen mit Neulingen, um somit wichtige Hilfestellungen bei der Bewerkstelligung erbitterter Kämpfe zu liefern und geben für hunderte von Quests unterstützendes Know how Preis.

Monster Hunter Freedom Unite ist der aktuelle Teil der epischen Monster Hunter- Serie und bietet über 500 Spielstunden mit über 400 Missionen. Via Ad-Hoc-Verbindung erleben Spieler mit bis zu drei weiteren Mitstreitern eine mitreißende Multiplayer-Jagd. Ob Strategie-Absprachen oder gemeinsamen Angriffsplänen - Spieler müssen zusammenarbeiten, um den wilden Bestien das Fürchten zu lehren und die unterschiedlichen Quests erfolgreich zu bestreiten.

Für weitere Informationen stehen die offiziellen Webseiten www.monsterhunter-freedomunite.com und www.encyclopedia-gigantica.com bereit. Neueste Assets stehen auf dem Presseserver unter www.capcomeuro-press.com zum Download bereit.