adf Sommerakademie 2010

(PresseBox) (Krefeld, ) Actionfotografie und Filmen in Full-HD-Qualität stehen im Mittelpunkt des Seminars "Actionshots & Video", das in Kooperation mit Canon und dem Fotomagazin Profifoto vom Arbeitskreis digitale Fotografie (adf) angeboten wird. Das kostenpflichtige Seminar der adf Sommerakademie findet vom 20. bis 24. Juni auf Mallorca statt.

An vier Tagen werden die kreativen Möglichkeiten aktueller Spiegelreflexkameras und des entsprechenden Zubehörs aus dem Hause Canon ausgelotet und sowohl in fotografischer als auch filmischer Hinsicht ausgeschöpft.

Als fachkundige Referenten sind Stefan Czech, Filmemacher und Multimedia-Designer mit Liebe zur Fotografie, und Richard Walch, Actionfotograf aus Leidenschaft und begeisterter Filmer, eingeladen.

Bei dem Workshop steht vor allem die Praxis im Vordergrund. Die Ergebnisse der 4tägigen Arbeit werden im Anschluss an den Workshop auf der Internetseite des adf veröffentlicht.

Das Seminar ist kostenpflichtig. Die Übernachtung im Einzelzimmer mit erweiterter Halbpension beläuft sich auf 1290 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Mietwagen stehen für Transfers ab und zum Flughafen und während des gesamten Aufenthalts für die Workshops zur Verfügung. Nicht im Preis enthalten ist der Flug nach und von Palma de Mallorca, den die Teilnehmer für ihren jeweiligen Abflughafen selbst buchen müssen.

Details zum Programm, den Themen und der Location Landhotel Carrossa sind zu finden unter:

www.adf.de/events/saka2010/index.html

Die Registrierung erfolgt ebenfalls auf der genannten Internetseite.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.