FAX-L380S und FAX-L390: Canon Laserfaxe mit modernen Sicherheitsfunktionen

(PresseBox) (Krefeld,, ) Mit den neuen Modellen FAX-L380S und FAX-L390 präsentiert Canon zwei moderne, leistungsstarke Faxgeräte mit aktueller Sicherheitsfunktion "Department ID". Bewährte Canon-Technologien sorgen bei beiden Modellen für hohe Übertragungsqualität sowie schnelle Einlesezeit und Datenübertragung.
Zusätzlich lassen sie sich als Kopierer und Drucker nutzen. Ab März wird es das L380S für 699,-* Euro im Handel geben, das L390 ist bereits ab Februar für 799,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Beide Geräte verfügen über die Sicherheitsfunktion "Department ID" zur Kostenkontrolle über Fax-, Kopier- und Druckvorgänge am System.
Bis zu 100 IDs und Passwörter können verschiedenen Nutzern oder Abteilungen zugewiesen und verwaltet werden. So ist eine genaue Aufteilung der anfallenden Betriebskosten pro ID möglich. Zudem schützt diese Funktion vor der Nutzung des Gerätes durch nicht autorisierte Anwender.

Unterscheidungsmerkmal der beiden Neuen ist die Kapazität des Kurzwahlspeichers - 100 Gegenstellen beim L380S und 169 beim L390 - und die Papierbevorratung: bis zu 250 Blatt beim L380S, bis zu 500 Blatt beim L390.

Beide Modelle sind speziell für den Einsatz in mittleren Büros konzipiert und überzeugen durch viele praktische Funktionen wie automatischer Dokumenteneinzug für bis zu 50 Blatt, Ziel- und Kurzwahlspeicher und Fax-Speicher für bis zu 510 Seiten - basierend auf ITU-T Chart No. 1. Die Canon UHQ-Technologie mit 256 Graustufen optimiert die Übertragung von Grafiken, Fotos und kleingedrucktem Text.

Für die schnelle Datenübertragung sorgt das Super G3-Modem. Die Einlesezeit von circa zwei Sekunden je DIN A4 Blatt sowie die Druckgeschwindigkeit von
18 Seiten pro Minute sind weitere Belege für die hohe Geschwindigkeit. Beim Einsatz als Laserdrucker arbeiten beide Geräte mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi.

Die vollständig recyclebare All-in-One Cartridge T für bis zu 3.500 Seiten bei 5 Prozent Deckung minimiert lästige Wartungsarbeiten.

Erhältlich im Handel ab Februar 2006
FAX-L390 für 799,-* Euro

Erhältlich im Handel ab März 2006
FAX-L380S für 699,-* Euro

* Sämtliche angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise zum Zeitpunkt der Produktvorstellung der Canon Deutschland GmbH, Änderungen vorbehalten.
Aktuelle Preise finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.