Der Canon Laser Shot LBP5000: Farb-Laserdrucker mit All-in-One Cartridges

(PresseBox) (Krefeld,, ) Mit dem Laser Shot LBP5000 geht ein neuer Farblaserdrucker von Canon im Platz sparenden Design an den Start. Hohes Drucktempo, hohe Auflösung und optionale Netzwerkfähigkeit zeichnen den neuen Drucker aus. Erstmals finden in einem Canon Farblaserdrucker All-in-One Farbcartridges Verwendung. Der Laser Shot LBP5000 ist ab Februar 2006 für 329,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Interessant ist der Drucker besonders für kleinere Büros und Arbeitsgruppen, die überwiegend in Farbe drucken: per optional erhältlicher Canon Netzwerkkarte NB-C1 ist der LBP5000 schnell in ein Netzwerk integriert. Die Kombination aus Colour CAPT (Canon Advanced Printing Technology), On-Demand Fixiertechnologie, USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle und SCoA (Smart Compression Architecture) führt zu einer kurzen Vorwärmzeit, dem Druck der ersten Seite bereits nach rund 20 Sekunden und einem konstant hohen Drucktempo von acht Seiten pro Minute in Schwarzweiß oder Farbe. Für effizientes Arbeiten sorgt zudem die Papierkapazität von bis zu 250 Blatt, die sich über eine optional erhältliche Papierkassette auf bis zu 500 Blatt steigern lässt.

Neu: Das All-in-One Cartridge System von Canon wird erstmals in einem Canon Farblaserdrucker verwendet. Die vollständig recyclebaren Farbcartridges (Gelb, Cyan, Magenta, Schwarz) sind nicht nur umweltschonend, sondern minimieren mit dem Tonerwechsel auch Wartungsarbeiten am Gerät, da beim Austausch jeder Cartridge alle wichtigen Verschleißelemente des Laserdruckers ebenfalls gewechselt werden. Das vertikal angeordnete Druckwerk des LBP5000 sorgt dabei für erhöhten Bedienkomfort.

Erhältlich im Handel ab Februar 2006
LBP5000 für 329,-* Euro

* Sämtliche angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise zum Zeitpunkt der Produktvorstellung der Canon Deutschland GmbH, Änderungen vorbehalten.
Aktuelle Preise finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.