Christian Stöhr verstärkt das Marketing-Team

Neuer Product Manager für Professional Print Systeme

(PresseBox) (Krefeld, ) Das Canon Business Solutions Marketing-Team hat einen neuen Product Manager an Bord. Christian Stöhr verstärkt das Team als Product Manager für Professional Print bei Canon Deutschland. Der 31-Jährige hat die Nachfolge von Torsten Faustmann angetreten, der aus persönlichen Gründen zum Canon Business Center, Region Hamburg, gewechselt ist.

Stöhr war zuletzt als Product Manager Sevice Parts bei der Heidelberg Postpress Deutschland GmbH in Mönchengladbach beschäftigt und verfügt über ein wertvolles Wissen im Professional Print Bereich. Er verantwortete dort weltweit den gesamten Marketing-Mix für Serviceteile, Verbrauchsmaterialien und Serviceverträge. Zu seinen weiteren Aufgaben zählten Strategieentwicklung, Durchführung von Marktanalysen und Schulungen. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketingmanagement an der Fachhochschule Aachen sammelte er wichtige Marketing-Erfahrungen durch Tätigkeiten bei der BASF AG und bei der team steffenhagen GmbH.

Nun wechselt der gebürtige Mannheimer vom Offset- zum Digitaldruck und von den Serviceteilen zu komplexen Drucksystemen. Christian Stöhr: "Ich bin stolz zukünftig für Canon tätig zu sein. In der Vergangenheit habe ich bereits viel über die Professional Print Systeme aus dem Hause Canon und die Software-Lösungen zur professionellen Ansteuerung dieser Systeme gehört. Ich freue mich auf meine Marketing-Aufgaben rund um diese vielversprechenden und zukunftsweisenden imagePRESS Serien in Schwarzweiß und Farbe."

Christian Stöhr wohnt in Mönchengladbach und ist ledig.