Canons Farbdrucker für Light Production-Umgebungen erhält begehrte Auszeichnung

(PresseBox) (Krefeld, ) Der imageRUNNER ADVANCE C9060 PRO von Canon hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der Ipex die Auszeichnung "Best High End Multi-Functional Printer" vom EDP-Verband (European Digital Press) erhalten. Der EDP-Verband setzt sich aus Herausgebern führender europäischer Zeitschriften zusammen, die sich dem Digitaldruck verschrieben haben. Er repräsentiert eine Leserschaft von mehr als einer Million Profis aus der grafischen Industrie.

Der Technische Ausschuss des EDP-Verbandes hebt in seiner Beurteilung die Innovation und den Wert der neuen technischen Möglichkeiten des Produktes hervor. Das Drucksystem von Canon für Light Production-Umgebungen wird dabei wie folgt beschrieben: Hohe Geschwindigkeit von 60 Seiten pro Minute, großer Papiervorrat, zahlreiche Finishing-Optionen und gute Integration von Adobe LiveCycle-Management. Dieses neue Drucksystem liefert eine gute Qualität in Verbindung mit einer hohen Geschwindigkeit, wobei die Parameter nicht davon beeinflusst werden, ob der Drucker im S/W- oder Farbbetrieb läuft. Daher kann der Anwender gemischte S/W- und Farbdokumente ohne Beeinträchtigung der Produktivität drucken.

"Wir freuen uns sehr, dass der imageRUNNER ADVANCE C9060 PRO, der sich seit seiner Markteinführung einer ausgesprochen großen Beliebtheit erfreut, diese Auszeichnung erhalten hat", erklärt Christian Stöhr, Product Manager Professional Print bei Canon Deutschland. "Dank der innovativen Technologie bietet das Drucksystem den Kunden eine skalierbare Lösung, die mit der Geschäftsentwicklung wachsen und den Schritt in einen neuen Geschäftsbereich mit Digitaldruck erleichtern kann."

Da die imageRUNNER ADVANCE PRO Serie mit der Zielsetzung konstruiert wurde, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, zeichnet sie sich durch ausgezeichnete Bildqualität, hochmodernes Finishing und leistungsstarke Integration in den Arbeitsablauf aus. Zur Serie gehört auch das 70-Seiten-Modell imageRUNNER ADVANCE C9070 PRO.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2009