Canon i-Sensys-Serien MF4400 und MF4500

Sechs neue Canon Laser-Multifunktionssysteme

(PresseBox) (Krefeld, ) Sechs kompakte und besonders attraktive Systeme erneuern das Canon-Sortiment an Schwarzweiß-Laser-Multifunktionssystemen für kleine Büros und Home Offices. Die beiden neuen i-Sensys-Serien MF4400 und MF4500 umfassen jeweils drei Modelle, so dass für jeden Einsatzzweck eine passende Version dabei ist - von einem Einstiegsmodell mit drei Funktionen bis hin zum netzwerkfähigen Modell mit Duplexdruck, Duplexkopie und Faxfunktion. Sie sind besonders energieeffizient und speziell für Einzelnutzer und kleinere Arbeitsgruppen konzipiert. Die neuen Allrounder sind ab November 2010 zu Preisen zwischen 219* und 399* Euro im Handel erhältlich.

Design

Attraktives Design und ausgesprochen kleine Stellfläche: Die schnellen, leicht zu bedienenden, preisgünstigen Allrounder der i-Sensys-Serien MF4400 und MF4500 passen in jedes Büro und jedes Home Office. Jede Serie hat ihr typisches Design, das den jeweiligen Einsatzzweck widerspiegelt: Die MF4400er Multifunktionssysteme haben ein schlankes, ganz in Schwarz gehaltenes Gehäuse, mit dem sie hervorragend ins Home Office passen; die MF4500er Modelle machen sich mit einer Schwarzweiß-Designkombination überall gut - zum Beispiel auch in kleinen Büros. Das neue 5-Zeilen-LCD ist nicht nur Stilelement, sondern bietet optimierten, besonders einfachen Zugriff auf wichtige Informationen und Leistungsmerkmale.

Vielfältigkeit

Alle Modelle der i-Sensys-Serien MF4400 und MF4500 überzeugen mit einer Vielzahl von Funktionen für die unterschiedlichen Anforderungen im arbeitsintensiven Büro oder Home Office. Die MF4400er Modelle empfehlen sich für jedes Büro mit Bedarf an einem komfortablen Schwarzweiß-Multifunktionssystem. Der i-Sensys MF4410 und der i-Sensys MF4430 bieten Druck-, Kopier- und Scanfunktionen; der i-Sensys MF4450 ist zusätzlich als Fax einsetzbar. i-Sensys MF4430 und i-Sensys MF4450 haben außerdem einen automatischen Dokumenteneinzug (ADF) für die zeitsparende Zufuhr mehrerer Vorlagen.

Die Modelle der i-Sensys-Serie MF4500 sind kostenoptimierende und produktive Systeme für kleine Büros und Home Offices. Sie reduzieren mit praktischen Funktionen wie zum Beispiel dem automatischen beidseitigen Druck Papier- und Druckkosten. Produktivität wird bei der MF4500er Serie großgeschrieben; sie sind 4in-1-Allrounder für Druck, Kopie, Farb-Scan und Fax. i-Sensys MF4570dn und i-Sensys MF4580dn sind standardmäßig für den Netzwerkeinsatz ausgerüstet und können so allen vernetzten Mitarbeitern kleiner Arbeitsgruppen zur Verfügung stehen. Der i-Sensys MF4580dn hat außerdem einen ADF mit Duplexfunktion für beidseitiges Scannen, Kopieren und Faxen.

Vielseitigkeit

Ausgestattet mit den typischen Vorzügen der Laserdruck-Technologie erstellen sie im Fax-, Kopier- und Druckmodus professionell wirkende Schwarzweiß-Dokumente mit gestochen scharfer Darstellung von Text und Bild. Beide Serien überzeugen durch eine hohe Druckgeschwindigkeit von 23 Seiten/Min. (i-Sensys-Serie MF4400) beziehungsweise 25 Seiten/Min. (i-Sensys-Serie MF4500) und eine Auflösung von bis zu 1.200 x 600 dpi für hochwertigen Textdruck. Alle Modelle arbeiten mit einer wartungsminimierenden Allin-One Cartridge.

Scannen in Farbe ist unkompliziert, schnell und sorgt für detailreiche Farbscans. Die digitalisierten Dokumente können mit wenigen Schritten an E-Mails angehängt, ins PDF-Format konvertiert oder anderweitig für die Archivierung oder Weiterleitung vorbereitet werden. Praktisch: Bei den für den Netzwerkeinsatz konzipierten Modellen i-Sensys MF4570dn und i-Sensys MF4580dn haben angeschlossene Teilnehmer einer Arbeitsgruppe über die MF Toolbox Zugriff auf die Schnellscanfunktion.

Effizienz

Canons On-Demand Fixiertechnologie reduziert den Energieverbrauch um bis zu 75 Prozent im Vergleich zur herkömmlichen Walzenfixierung. Dadurch senken Sie Betriebskosten und sparen wertvolle Ressourcen. Ein weiterer Pluspunkt: Durch die On-Demand-Fixierung entfällt praktisch die Vorwärmzeit und auf den Ausdruck muss nicht lange gewartet werden. Der nach einem speziellen Verfahren entwickelte EF-Toner hat einen niedrigen Schmelztemperaturpunkt.

Canon gewährt in Deutschland auf beide Modelle eine drei Jahre lange Bringin-Garantie. Die Einzelheiten der Garantiebedingungen sind einsehbar unter: www.canon.de/isensys-garantie

Verfügbar im Handel ab November 2010:

i-Sensys MF4410 für 219* Euro i-Sensys MF4430 für 249* Euro i-Sensys MF4450 für 279* Euro i-Sensys MF4550d für 319* Euro i-Sensys MF4570dn für 349* Euro i-Sensys MF4580dn für 399* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Stand: August 2010.