Canon i-Sensys LBP6750dn: Neues Flaggschiff unter den Schwarzweiß-Laserdruckern

(PresseBox) (Krefeld, ) Mit dem i-Sensys LBP6750dn stellt Canon einen neuen leistungsstarken, netzwerkfähigen Schwarzweiß-Laserdrucker vor. Er überzeugt mit hohem Drucktempo, hochwertiger Druckqualität, lässt sich spielend leicht in jede gängige Büroumgebung integrieren und ist eine ideale Lösung für Arbeitsgruppen in öffentlichen Verwaltungen oder Unternehmen. Er ist ab Oktober 2010 zum Preis von 649* Euro im Handel erhältlich.

Imponierende Druckerleistung

Kompaktes, platzsparendes Design, hohes Drucktempo und interessante Funktionen: Der i-Sensys LBP6750dn ist das neue Canon-Flaggschiff unter den i-Sensys-Schwarzweiß-Laserdruckern. Er druckt bis zu 40 Seiten pro Minute und hat eine Duplexeinheit für den automatischen, Papier sparenden, beidseitigen Druck. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche und das fünfzeilige LC-Display sorgen für hohen Komfort und versorgen den Anwender mit präzisen, klar verständlichen Informationen.

Der i-Sensys LBP6750dn imponiert durch schnellen Druck, reduzierte Wartezeiten und hohe Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz. Das ist das Ergebnis der Canon-Schlüsseltechnologien für die i-Sensys-Serie wie Quick First Print und eine Wartung minimierende Allin-One-Cartridge. Die Standard Cartridge 724 reicht schon für bis zu 6.000 ISO-Seiten, die optional erhältliche 724H erhöht die Reichweite sogar auf bis zu 12.500 Seiten (ISO/IEC 19752). Der niedrigste Stromverbrauch beträgt nur 2 Watt. Mit einer der niedrigsten TEC-Bewertungen von nur 2 kWh/Woche (Typical Energy Consumption; nach ENERGY STAR® Definition) in seiner Klasse präsentiert sich der Neue als kosteneffektive Lösung für den Schwarzweißdruck.

Überzeugende Integrationsmöglichkeiten

Der neue Laserdrucker mit integriertem Zählwerk lässt sich dank der eingebauten Netzwerkkarte und der unterstützten Druckersprachen PCL5e, PCL6 mühelos in jede Büroumgebung integrieren. Eine PostScript Level 3 Emulation lässt sich optional nachrüsten, sogar ein kombiniertes PS/Barcode ROM Modul ist im Handel erhältlich. Zudem ist die Einbindung in ein Drahtlosnetzwerk für einen noch flexibleren Einsatz mit einem nachrüstbaren WLAN-Modul möglich. Das alles erlaubt die Nutzung des i-Sensys LBP6750dn durch mehrere Anwender und wirkt sich damit positiv auf die Kostensituation in einem Unternehmen aus. Die Überwachung des Druckers und die Druckverwaltung kann im Übrigen über den Webbrowser per Remote User Interface (RUI) erfolgen - auch das ist kosteneffektiv und unkompliziert. eMaintenance Support ist über e-RDS möglich.

Als ideale Ergänzung zu Canons multifunktionalen Druckssystemen der Highend-Serie imageRUNNER ADVANCE ist der i-Sensys LBP6750dn eine interessante Alternative zur individuellen, bedarfsorientierten Gestaltung der Druckumgebung - ein produktiver Desktop-Drucker für Arbeitsgruppen, die an einer reinen Drucklösung für schnellen, kosteneffektiven Schwarzweiß-Output interessiert sind.

Bereichernde Kapazität

Umfangreiche Druckjobs lassen sich ohne ständiges Papiernachlegen erledigen - das ist gut für die Produktivität. Zwei zusätzliche Papierkassetten sind optional im Handel als Zubehör erhältlich, die maximale Papierkapazität lässt sich so von bis zu 600 Blatt auf bis zu 1.600 Blatt erhöhen - ein wichtiger Punkt für alle Unternehmen mit hohem Druckaufkommen. Mit diesen Kassetten kann der Papiereinsatz auch variabel gestaltet werden: Da der i-Sensys LBP6750dn verschiedene Papiertypen, Grammaturen und Formate - einschließlich Umschläge und DIN A6 - unterstützt, können unterschiedliche Druckjobs nacheinander ohne Unterbrechung ausgeführt werden.

Canon gewährt in Deutschland auf dieses Modell eine zwei Jahre lange Bringin-Garantie. Die Einzelheiten der Garantiebedingungen sind einsehbar unter: http://www.canon.de/isensys-zwei-jahre-vor-ort-garantie

Verfügbar im Handel ab Oktober 2010:
i-Sensys LBP6750dn für 649* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2010.