Canon i-Sensys LBP6000 und LBP6200d: Energieeffizient und kompakt

(PresseBox) (Krefeld, ) Mit den kompakten Einstiegsmodellen i-Sensys LBP6000 und i-Sensys LBP6200d erneuert Canon die Palette seiner Schwarzweiß-Laserdrucker für kleine Büros und Home Offices. Sie überzeugen durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis und sind ideal für die Einzelnutzung in kleinen Büros oder Arbeitsgruppen, die Wert auf Drucktempo und Effizienz legen. Der i-Sensys LBP6000 druckt bis zu 18 Seiten/Min. und ist ab Oktober 2010 zum Preis von 109* Euro erhältlich; der schnellere i-Sensys LBP6200d mit einer Druckgeschwindigkeit von 25 Seiten/Min. und zusätzlichem Duplexdruck ist ab November 2010 zum Preis von 159* Euro verfügbar.

Modernes Büro

Die wachsende Nachfrage nach kompakteleganten Desktop-Laserdruckern ist ungebrochen. Canon stellt zwei neue Modelle vor, die Qualität und ein dezentes Design mit kleiner Stellfläche kombinieren. Die Drucker i-Sensys LBP6000 und LBP6200d leisten wertvolle Unterstützung im Büro und zeichnen sich dabei durch ihr angenehm niedriges Hintergrundgeräusch im Ruhemodus aus. Sobald sie benötigt werden, sind sie fast im gleichen Augenblick einsatz- und auf den Punkt druckbereit. Für den Druck der ersten Seite aus dem Standby-Modus benötigen sie nur 7,8 bzw. 6 Sekunden.

Energieeffizienz

Beide Modelle sind kosteneffektive, energiesparende Lösungen mit innovativen i-Sensys-Laserdruck-Technologien, darunter Quick First Print und der Einsatz von Wartung minimierenden Allinone-Cartridges. Die TEC-Werte (Typical Energy Consumption nach ENERGY STAR® Definition) von nur 0,5 (LBP6000) bzw. 0,7 kWh/Woche (LBP6200d) zählen zu den niedrigsten in ihrer Klasse. Damit gehören beide zu den besonders effizienten A4-Schwarzweiß-Laserdruckern und sparen Strom. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch gut für das Budget. Der i-Sensys LBP6200d ist zudem Canons günstigster Schwarzweiß-Laserdrucker mit automatischem Duplexdruck. Das senkt ebenso die Kostenseite beim Druck und sorgt für ein professionelles Aussehen der gedruckten Dokumente.

Leistung

i-Sensys LBP6000 und i-Sensys LBP6200d erzielen eine Druckauflösung von bis zu 2.400 x 600 dpi. Die Drucke sehen hochwertig aus und überzeugen mit gestochen scharfem Text und optimierter Detailgenauigkeit. Der i-Sensys LBP6000 mit einem Papiervorrat von bis zu 150 Blatt bringt es auf bis zu 18 Seiten pro Minute, und der i-Sensys LBP6200d verfügt über einen Papiervorrat von bis zu 251 Blatt und druckt bis zu 25 Seiten pro Minute . Die Allinone-Cartridge vom LBP6000 reicht für bis zu 1.600 Seiten; die vom LBP6200d für bis zu 2.100 Seiten (nach ISO/IEC 19752). Im Lieferumfang ist je eine Starter-Cartridge für bis zu 700 bzw. 900 Seiten enthalten.

Canon gewährt in Deutschland auf beide Modelle eine drei Jahre lange Bringin-Garantie. Die Einzelheiten der Garantiebedingungen sind einsehbar unter: www.canon.de/isensys-garantie

Verfügbar im Handel ab Oktober 2010: i-Sensys LBP6000 für 109* Euro

Verfügbar im Handel ab November 2010: i-Sensys LBP6200d für 159* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.