Canon auf der DMS EXPO 2005

(PresseBox) (Krefeld, ) Auf der Fachmesse für Digital Management Solutions DMS EXPO in Essen wird Canon in diesem Jahr auf insgesamt sechs Partnerständen vertreten sein. Als einer der führenden Anbieter von DIMS-Produkten (Document Image Management Systemen) setzt Canon neben der Präsentation des Dokumentenscanner-Portfolios seinen Fokus insbesondere auf die Software-Lösungen ScanFile und FileDirector.

Zur Umwandlung von auf Papier gedruckten Informationen in digitale Dateien bietet Canon ein breitgefächertes Sortiment an. Auf der DMS-Messe vom 27. - 29. September in Essen werden neben den kompakten Einstiegsdokumentenscannern DR-2050C und DR-2580C auch die A3-fähigen leistungsstarken Universalscanner DR-5010C und DR-7580 mit einer Scangeschwindigkeit von bis zu 75 Seiten/Minute präsentiert. "Canon engagiert sich seit vielen Jahren auf der DMS Messe in Essen. In Deutschland ist es die größte Plattform, um Innovationen im Bereich Dokumentenscanner und Dokumenten Management Software vorstellen zu können. Wir freuen uns, wieder viele qualifizierte Fachbesucher an unseren Partnerständen zur DMS Expo 2005 begrüßen zu können", betont Martin Falk, Product Manager DIMS/Micro, Canon Deutschland GmbH.

Zur weiteren Bearbeitung der eingescannten Daten setzt Canon auf die Dokumentenmanagemen-Software ScanFile und FileDirector, die von der Firma Spielberg DMS GmbH entwickelt und gepflegt werden. Spielberg entwickelt seit Jahren anerkannte Software-Programme für Scanner und Archivsysteme und ist ein langjähriger Geschäftspartner der Canon Deutschland GmbH.

ScanFile ist ein einfaches Dokumenten Management System für kleine und mittlere Unternehmen und wird in Deutschland exklusiv über Canon vertrieben. Auf der DMS Expoin Essen werden eine Vielzahl neuer Features gezeigt. Die kürzlich für SAP NetWeaver zertifizierte DokumentenmanagementsoftwareFileDirector gestaltet das Speichern, Indexieren, Recherchieren und Verteilen von Dokumenten einfach und effizient. Die auf Microsoft.net basierende Software ist modular aufgebaut und verfügt über eine Vielzahl an Workflowfunktionalitäten.

Canon ist während der DMS Expo in Essen auf folgenden Partnerständen vertreten:

ALOS GmbH Optische Speichersysteme: Halle 1, Stand 1210

Behrens & Schuleit GmbH: Halle 2, Stand 2322