Canon Systeme erhalten Buyers Laboratory "Winter 2012 Pick Awards"

(PresseBox) (Krefeld, ) Canon hat von der Test- und Forschungsorganisation Buyers Laboratory LLC (BLI) sechs Auszeichnungen im Rahmen der "Winter 2012 Picks" und den begehrten Leistungspreis für Energieeffizienz (Outstanding Achievement Award for Energy Efficiency) erhalten. Produkte aus dem gesamten Business Imaging Angebot von Canon wurden im Anschluss an die strengen Labortests von BLI ausgezeichnet.

Folgende Systeme von Canon erhielten die Auszeichnung "Winter 2012 Pick Award":

- Der Canon imageFORMULA DR-M160 wurde als Hervorragender Abteilungs-Scanner im Leistungsbereich 50 bis 70 ppm DIN-A4 ausgezeichnet. Der leistungsstärkste und ausgesprochen belastbare Scanner von Canon wurde aufgrund seines herausragenden Media-Handlings, seiner unter dem Durchschnitt liegenden Kosten pro Scanning-Vorgang und seiner Bedienerfreundlichkeit ausgezeichnet.

- Canons kompakter und vielseitiger Desktop-Scanner imageFORMULA DR-M140 hat die Auszeichnung Hervorragender Abteilungs-Scanner im Leistungsbereich 30 bis 49 ppm DIN-A4 seiner Konstruktion zu verdanken, die durch herausragendes Media-Handling und einen wählbaren Papierdurchlauf (mit 180-Grad-Wendung oder geradem Durchlauf) beeindruckt und vom leitenden BLI-Testtechniker Joe Ellerman als "generell wünschenswerter Standard" bezeichnet wurde.

- Der Canon imageFORMULA DR-C125 wurde als Hervorragender Abteilungs-Scanner im Leistungsbereich 20 bis 30 ppm DIN-A4 ausgezeichnet. Dieser extrem kompakte Desktop-Scanner erhielt die Auszeichnung für seine Zuverlässigkeit, schlanke Konstruktion und die Fähigkeit, eine Vielzahl von Papiergewichten und --formaten verarbeiten zu können, sowie dank seiner leistungsstarken Software-Suite, die das problemlose Scannen überhaupt erst ermöglicht.

- Der superschnelle und extrem kompakte tragbare Scanner Canon imageFORMULA P-215 wurde als Hervorragender Mobil-Scanner ausgezeichnet, weil er die Tester durch seinen speziellen Kartenleser, das hervorragende Media-Handling, die Treiberfunktionalität und den geringen Platzbedarf überzeugte.

- Der Canon i-SENSYS MF8380Cdw wurde als Hervorragender DIN-A4 Farb-MFP für Kleinbetriebe/Home-Offices ausgezeichnet. Dieser kompakte Universal-Laser-MFP hat die Auszeichnung seiner Bedienerfreundlichkeit und dem Spezialtastenfeld, unter anderem für Secure Print, zu verdanken.

- Der Canon i-SENSYS LBP7680Cx wurde als Hervorragender DIN-A4 Farbdrucker für kleine Arbeitsgruppen ausgezeichnet. Der i-SENSYS LBP7680Cx ist der erste in einer Reihe von Laserdruckern, die auf der Grundlage der neuen Architektur konstruiert werden, die zur Canon-Plattform imageRUNNER ADVANCE passt. Dieser Laserdrucker mit MEAP-Funktion wurde aufgrund seiner Fähigkeit zur Gestaltung voll integrierter Lösungen mit MFP und Einzelfunktionsdruckern ausgezeichnet.

Der leistungsstarke DIN-A3 Farbdrucker imageRUNNER ADVANCE C2020i von Canon wurde von BLI für seine umweltfreundliche Leistung ausgezeichnet, die in einem zweimonatigen Härtetest überprüft wurde.

- Der imageRUNNER ADVANCE C2020i von Canon erhielt die Auszeichnung Hervorragende Energieeffizienz dank einer Einsparung bei den Energiekosten, die um 49 Prozent unter dem Branchendurchschnitt liegt. Der extrem geringe Energieverbrauch des Systems im Stand-by-Modus wurde von BLI aufgrund der erheblichen Energieeinsparungen besonders hervorgehoben..

"Diese Auszeichnungen für Canon bei den "Winter 2012 Pick Awards" verdeutlichen die ständigen Technologie-Innovationen von Canon und die Stärke der Imaging-Lösungen von Canon im gesamten Produktangebot", so David Sweetnam, Forschungs- und Laborleiter von BLI in Europa. "Es gibt bestimmte Bereiche, in denen die Systeme von Canon ein fester Begriff sind, so sind etwa die MFP von Canon bekannt für ihre Energieeffizienz. Die Tests von BLI belegen, dass dieser gute Ruf gerechtfertigt ist. Alle Geräte wurden zwei Monate lang in den Testlabors von BLI geprüft, daher können wir die Belastbarkeit der Produkte von Canon und auch ihre innovativen Funktionen in der Branche als vorbildlich bezeichnen."

Kim Majetic, Marketing Director bei Canon Deutschland: "Im Mittelpunkt steht bei allen unseren Produkten das Bestreben, die Anforderungen der Kunden durch Produkte zu erfüllen, die einfach zu bedienen, umweltfreundlich und hilfreich bei der Produktivitätssteigerung sind. Wir freuen uns sehr, dass die beeindruckende Stärke unseres Imaging-Angebots, von den Desktop-Scannern bis hin zu den Multifunktionsgeräten und Laserdruckern, durch diese Auszeichnungen von BLI bestätigt wurden."

Weitere Informationen über die BLI-Auszeichnung "Winter 2012 Pick Awards" gibt es hier: http://www.buyerslab.com.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Januar 2012

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.