Canon Scanner jetzt im Bundle mit SilverFast SE

(PresseBox) (Krefeld, ) SilverFast SE, die Einsteiger-Version zur hochwertigen Scanner- und Bildbearbeitungssoftware SilverFast Ai der LaserSoft Imaging AG, steht jetzt in den Canon Flachbettscannern CanoScan 9950F und CanoScan 8400F als Software-Bundle zur Verfügung. SilverFast SE bietet hoch-wertige Scanoptionen zur Bildoptimierung, intelligente Automatik-funktionen und umfangreiche Möglichkeiten zur Farbbearbeitung. Empfohlene Optimierungsschritte führen den Anwender schrittweise durch den Scanprozess.

Über Farbgradation und Histogramm-Anzeige lassen sich Farbton und -intensität in Echtzeit steuern. Einzelne Bildpartien können über die selektive Farbkorrektur farblich angepasst werden; selbstverständlich ist auch eine vollständige Farbkorrektur für den gesamten Bildbereich möglich. Negative lassen sich dank der Intelligenz von NegaFix und der vielen integrierten Profile in wenigen Schritten optimieren. Die integrierten Quick Time Filme vermitteln einen schnellen, leicht verständlichen Überblick über die diversen Bearbeitungsmöglichkeiten und stehen im jeweiligem Dialogfenster zur Verfügung. Weitere leistungsstarke Funktionen wie Adaptive Farbwiederherstellung (ACR), Staub- und Kratzerentfernung (SRD), Bildkorn- und Farbrauschunterdrückung (GANE), Multi-Sampling, Unschärfemaskierung (USM), einfaches Farbmanagement (CMS) und automatische Entrasterung runden das Bild ab.

SilverFast SE steht als unabhängige, eigenständige Anwendung oder als Plug-In für Adobe Photoshop (Version 5.5 oder höher) zur Verfügung. Ein Upgrade auf die professionelle Version SilverFast Ai ist jederzeit über die Webseite von LaserSoft Imaging möglich. Erforderliche Systemvoraussetzungen: Windows XP, 2000, Windows 98/ME, 128 MB RAM oder mehr und 50 MB freier Festplattenspeicher beziehungsweise Mac OS X oder höher, 64 MB RAM und 50 MB freier Festplattenspeicher.