Canon Großformatdrucker von BLI ausgezeichnet

(PresseBox) (Krefeld, ) Buyers Laboratory Inc. (BLI) hat den 44-Zoll-Großformatdrucker Canon imagePROGRAF iPF820 aufgrund seiner vielseitigen Druckeigenschaften mit einem seiner neuesten "Pick Awards" prämiert. Die Auszeichnung schließt an den Erfolg des 24-Zoll-Druckers Canon imagePROGRAF iPF6100 bei den "Pick Awards" im Frühjahr an. BLI ist das führende unabhängige Testlabor der Branche und stellt Wettbewerbsinformationen und Testberichte von Multifunktions-, Kopier-, Druck- und Faxsystemen sowie von Großformatdruckern bereit.

Der Canon imagePROGRAF iPF820 gewann die Auszeichnung aufgrund seiner Fähigkeit, mit seinen fortschrittlichen Produkteigenschaften sowohl die Anforderungen technischer Anwender wie die des Grafikmarktes zu erfüllen. Der Canon imagePROGRAF iPF820 ist mit seinem zweifachen Rollensystem in der Lage, schnell zwischen verschiedenen Papiersorten hin und her zu wechseln und bietet ausgezeichnetes Papierhandling und hohe Bedienerfreundlichkeit. Der imagePROGRAF kann sowohl Einzelblattmedien als auch Medien von der Rolle vorhalten. Der Druckertreiber des Canon imagePROGRAF iPF820 wurde ebenfalls für zahlreiche Funktionen hervorgehoben - so beispielsweise für die freie Anordnung von Bildern auf dem Bogen und den randlosen Druck sowie für das Canon Print-Plug-In für Microsoft Word.

Der Canon imagePROGRAF iPF820 wurde für den CAD-, GIS-, Print-for-Pay und Produktionsmarkt entwickelt. Er verwendet das Reactive Inksystem für fünf farbstoff- und pigmentbasierte Tinten und verbindet hohe Ausgabegeschwindigkeit mit effizientem Tintenverbrauch und niedrigen "Total-Cost-of-Ownership". Der im letzten Jahr vorgestellte imagePROGRAF ist ein besonders vielseitiger Drucker, der präzise und hochwertige Druckwiedergabe sowohl in Farbe als auch Schwarzweiß auf einer breiten Palette von Druckmedien erzielt.

David Sweetnam, BLI European Lab und Research Manager erklärt: "BLI zeichnet die herausragenden Leistungsträger der Branche aus und wir freuen uns, den imagePROGRAF IPF820 mit dem neuesten "Pick Award" prämieren zu können. Der Drucker zeigte eine sehr gute Druckqualität über eine Vielzahl von Anwendungen hinweg -- von Karten und technischen Zeichnungen, die auf unbeschichtetem Papier gedruckt wurden, bis hin zu hochwertigen Fotografien, die auf den Canon Premium Fotopapieren gedruckt wurden. Die hochwertigen Canon Drucker unterstützen weiterhin den Markt."

Neben der Auszeichnung für den imagePROGRAF iPF820 hat BLI Canon den "MFP Line of the Year" Preis 2008 zum sechsten Mal seit dem Jahr 2000 verliehen sowie vier Herbst-2008-"Pick Awards" für seine Palette an Office-Multifunktionssystemen.

Yuichi Miyano, European Marketing Director für Großformatlösungen kommentiert: "Während der letzten fünf Jahre hat Canon bedeutende Fortschritte gegenüber einigen der länger etablierten Wettbewerber im Markt für Großformatdrucker erzielt. Die Anerkennung durch einen weiteren "Pick Award" durch BLI ist ein großartiger Beweis für die führende Canon Technologie und Stärke im Markt."

"Unsere Kunden haben eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen an die großformatige Druckausgabe. Canon kann für jede dieser Anforderungen einen passenden Drucker anbieten. Canon ist entschlossen, sein Portfolio an Großformatdruckern zu erweitern und seinen Marktanteil über das nächste Jahr auszubauen. Diese Auszeichnung von BLI zeigt, dass wir uns beständig in diese Richtung entwickeln."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.