Canon AS-8, AS-120, AS-1200: Umweltverträgliches Rechner-Trio

(PresseBox) (Krefeld, ) Sie sehen nicht nur gut aus und sind besonders günstig - die neuen Canon-Rechner AS-8, AS-120 und AS-1200 sind überwiegend aus recycelten Materialien von Canon-Kopierern gefertigt und damit ideal für umweltbewusste Verbraucher. Die Modelle überzeugen im Äußeren durch das elegantschicke Design, im Inneren gibt es selbstverständlich viele Funktionen für maximierten Rechen-Komfort. Sie sind ab Juni 2010 zum Preis von 1,99* Euro (AS-8), 4,99* Euro (AS-120) und 7,49* Euro (AS-1200) erhältlich.

Canon beweist schon lange, dass die Zeiten, in denen umweltverträgliche Produkte optisch häufig nicht immer ansprechend waren, vorbei sind. Produkt-Recycling gehört zum innovativen Konzept des Unternehmens, um Umweltbelastungen möglichst zu minimieren. Für viele aktuelle Canon-Rechner werden gemäß dieses Umweltkonzeptes Materialien recycelt und wiederverwendet.

Oberer und unterer Gehäuseteil der Serie sind aus recycelten Canon-Kopierern gefertigt. Dabei kommt der schicke Look nicht zu kurz. Das Design ist geprägt von besonders schlanken Gehäuseabmessungen und einem leicht abgewinkelten Display-Part. Das sieht nicht nur gut aus, es ist zudem durch optimierte Lesbarkeit auch funktional. Zwei der neuen Modelle haben eine effiziente doppelte Stromversorgung durch eine austauschbare Batterie und eine Solarzelle. Zudem schalten sie sich automatisch aus, wenn sie sieben Minuten nicht benutzt werden. Die neuen Rechner haben einen ausgesprochen günstigen Preis und sind ideal für die täglichen Rechenanwendungen in Schule, Büro und zu Hause.

Canon AS-8:

Der kompakte und schicke 8-stellige Taschenrechner AS-8 hat eine um 360 Grad drehbare, nach oben aufklappbare, robuste Abdeckung. Mit drei Speichertasten, Prozent-, Quadratwurzel- and Vorzeichenwechsel-Funktion ist der batteriebetriebene Rechner ideal für die tägliche Anwendung im Büro und unterwegs. Der obere und untere Gehäuseteil sowie die Abdeckung bestehen aus recyceltem Canon- Kopierermaterial.

Canon AS-120:

Dieser 12-stellige Mini-Tischrechner passt in jedes Büro. Neben Mark-up-Funktion, Umkehrfunktion und Endsummenspeicher gehören die doppelte Stromversorgung (Solar und austauschbare Batterie), das große, angewinkelte Display und das elegante dunkelgraue Finish zu den weiteren Merkmalen. Das Gehäuse im Ober- und Unterteil ist aus recyceltem Canon-Kopierermaterial gefertigt.

Canon AS-1200:

Dieser 12-stellige Tischrechner verfügt über eine Vielzahl hilfreicher Funktionen. Zu den weiteren Merkmalen gehören die doppelte Stromversorgung (Solar und austauschbare Batterie), das große, angewinkelte Display und das elegante dunkelgraue Finish. Neben Mark-up-Funktion, Umkehrfunktion, Endsummenspeicher gibt es eine Rundungs- und Dezimalstellenfunktion. Das kompakte Gehäuse besteht im Ober- und Unterteil ebenfalls aus recyceltem Canon-Kopierermaterial.

Verfügbar im Handel ab Juni 2010
AS-8 - 1,99* Euro
AS-120 - 4,99* Euro
AS-1200 - 7,49* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2010.