CANCOM gehört zu den "Bayerns Best 50"

(PresseBox) (Jettingen-Scheppach, ) Im Rahmen der Preisverleihung "Bayerns Best 50" würdigte Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil gestern in München die 50 dynamischten Unternehmen in Bayern.

"In der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind mehr denn je Unternehmer gefragt, die mit Leistungswillen, vernünftiger Risikobereitschaft und unternehmerischer Vorsicht handeln. Mit dieser Auszeichnung "Bayerns Best 50" ehren wir Unternehmer, die diese Eigenschaften in besonderem Maße verkörpern", so der bayerische Wirtschaftsminister Zeil.

Mit der Auszeichnung "Bayerns Best 50" wurden bereits zum achten Mal insgesamt 50 Betriebe geehrt, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben und Umsatz sowie Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. CANCOM erhält diesen Preis nach den Auszeichnungen der Jahre 2002 und 2003 nun zum dritten Mal.

Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der CANCOM IT Systeme AG und Unternehmensgründer, fühlte sich geehrt durch den Preis als bewusst öffentliches Zeichen der Anerkennung und betonte die Bedeutung des Standorts Bayern für das Unternehmen. Immerhin ist knapp die Hälfte der insgesamt rund 1.800 CANCOM-Mitarbeiter/-innen an den Firmenstandorten in Bayern wie zum Beispiel München, Nürnberg, Kempten und dem Hauptsitz in Jettingen-Scheppach (Schwaben) tätig.

Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt aus einer Hand das gesamte Spektrum von Beratung und Erstellung von IT-Konzepten über die Beschaffung bis hin zur Integration und Betrieb der Systeme ab. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, VMware, Apple und Adobe in Deutschland verfügt CANCOM über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an rund 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 1.800 Mitarbeiter, davon rund 1.100 im IT-Service.