CANCOM erhöht EBITDA-Guidance für 2010

(PresseBox) (Jettingen-Scheppach, ) Der IT-Dienstleister erhöht seine Guidance für das EBITDA im laufenden Geschäftsjahr 2010 von 11,6 Mio. Euro auf 13,0 Mio. Euro.

Nach dem anhaltend starken und über den eigenen Erwartungen liegenden Auftragseingang im Juli und dem laufenden Monat August erhöht der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG die Unternehmensguidance beim EBITDA um 1,4 Mio. Euro auf 13,0 Mio. Euro in 2010.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dieser Trend im Jahresverlauf weiter fortsetzen wird", so CANCOM-Vorstand Klaus Weinmann. Der IT-Konzern spürt ein in der Breite anziehendes Geschäft, getrieben von dem sich auflösenden Investitionsstau bei den Unternehmen. Aber auch aktuelle Trendbereiche wie das Thema Cloud Computing, das den Way of Computing aufgrund steigender Anforderungen an die Unternehmens-IT wie Senkung der Total Cost of Computing, Erhöhung der IT-Produktivität, Mobilität und Agilität nachhaltig verändert, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier ist CANCOM mit einer eigenen Lösung, der CANCOM AHP Private Cloud, im Vergleich zum Wettbewerb sehr gut positioniert.

Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt aus einer Hand das gesamte Spektrum von Beratung und Erstellung von IT-Konzepten über die Beschaffung bis hin zur Integration und Betrieb der Systeme ab. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, VMware, Apple und Adobe verfügt CANCOM über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an rund 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 2.200 Mitarbeiter.

Alle aktuellen Unternehmensmeldungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.cancom.de.