CANCOM bei sieben Partnerständen auf der CeBIT 2009

(PresseBox) (Jettingen-Scheppach, ) Die CeBIT als weltweit größte Messe für Informationstechnik bietet auch 2009 wieder umfangreiche Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Trends in der IT. CANCOM, führender Anbieter von IT Infrastruktur und Professional Services, ist dieses Jahr vom 3.- bis 8. März an insgesamt sieben Partnerständen auf der CeBIT vertreten. Dabei präsentiert sich das Systemhaus in seiner ganzen Vielfalt und bietet Messebesuchern die Gelegenheit, sich vor Ort von erfahrenen Spezialisten zu aktuellsten IT-Lösungen, insbesondere aus den Bereichen Infrastruktur, Virtualisierung und Security, beraten zu lassen.

Am Stand von IBM präsentiert CANCOM als IBM Premier Business Partner dem interessierten Fachpublikum die SAP Infrastruktur der Zukunft unter dem Aspekt der Virtualisierung und Konsolidierung. Darüber hinaus wird mit der IBM Lotus Foundation eine innovative Komplettlösung für den Mittelstand vorgestellt. Kompetente Beratung zu den Themen Virtualisierung und Streaming erhalten die Messebesucher von CANCOM (Citrix Platinum Solution Advisor) am Citrix-Stand. An CANCOMs Partnerständen KABA und AST erfahren Interessenten mehr über intelligente Infrastrukturlösungen wie Zeitwirtschafts- und Zutrittslösungen, Betriebsdatenerfassung oder energieeffiziente Klimatechnik unter dem Schlagwort Green-IT. Ein besonderer Blickfang wird ein Schiffscontainer auf dem Stand von AST sein, in dem sich ein komplettes, mobiles Rechenzentrum befindet. Und bei McAfee, Aladdin und Avira dreht sich mit Gateway Security, Anti Virus und Anti Spam oder Mobile Security alles um das Thema Sicherheit.

Mehr Informationen zur Präsenz von CANCOM auf der CeBIT gibt es unter www.cancom.de/cebit2009.

Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT Infrastruktur und Professional Services. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt aus einer Hand das gesamte Spektrum von Beratung und Erstellung von IT-Konzepten über die Beschaffung bis hin zur Integration und Betrieb der Systeme ab. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, Apple und Adobe in Deutschland verfügt CANCOM über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an rund 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 1.800 Mitarbeiter, davon rund 1.200 im Bereich IT-Services.