CANCOM-Tochter Home of Hardware ist Online Shop des Jahres

(PresseBox) (Jettingen-Scheppach, ) Home of Hardware (hoh.de) ist einer der führenden deutschen Online Shops für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment, ist von CHIP online zum beliebtesten Shop des Jahres 2009 für elektronische Geräte gekürt worden. Basis für die Auszeichnung ist das Surfverhalten der mehr als fünf Millionen "Unique User" von CHIP online in den letzten zwölf Monaten. Dabei werden die Anzahl der Zugriffe auf einen Internet-Shop sowie die Kundenzufriedenheit mit dem jeweiligen Angebot erfasst und ausgewertet. Home of Hardware ging dabei als klarer Sieger hervor und lies dabei auch namhafte Konkurrenten wie Amazon.de oder Quelle.de hinter sich.

"Die Auszeichnung hat einen hohen Stellenwert", sagt Martin Wild, einer der Ge-schäftsführer von Home of Hardware. "Die Gewinner der CHIP online Auszeichnung zeichnen sich laut den Angaben des Webseitenbetreibers besonders durch eine hohe Kundenzufriedenheit und den Service nach dem Kauf aus. Durch das Ranking von CHIP online erhalten Internet-Benutzer wichtige Anhaltspunkte zu Qualität, Service und Preis der verschiedenen Angebote. Dass wir in dieser Beurteilung insgesamt den ersten Platz belegen, zeigt, dass unsere Kundenbetreuungspolitik richtig ist. Wir wer-den daher auch weiterhin auf eine hohe Dienstleistungsqualität setzen und unseren Kunden neben Top-Preisen auch Top-Service und höchstmögliche Sicherheit bieten."

Über Home of Hardware:

Home of Hardware wurde 1997 von Martin Wild, einem der beiden heutigen Ge-schäftsführer, gegründet. Das Unternehmen ist seit 2003 eine GmbH & Co. KG und hat seit 2005 seinen Sitz im bayerischen Westendorf bei Augsburg. Die Webseite www.HOH.de gehört heute zu den führenden deutschen Online-Shops für Informati-onstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment. Zum Unternehmen gehören außerdem die Online-Shops www.homeofsoftware.de und www.onetime.de sowie ein eigener HOH-Store am Firmenhauptsitz. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz seit seiner Gründung in jedem Jahr erheblich.

Seit Dezember 2008 hält die CANCOM IT Systeme AG einen Mehrheitsanteil von 75,5 Prozent an der Home of Hardware GmbH & Co. KG.

Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT Infrastruktur und Professional Services. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt aus einer Hand das gesamte Spektrum von Beratung und Erstellung von IT-Konzepten über die Beschaffung bis hin zur Integration und Betrieb der Systeme ab. Als einer der bedeu-tendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, Apple und Adobe in Deutschland verfügt CANCOM über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an rund 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 1.800 Mitarbeiter, davon rund 1.200 im Bereich IT-Services.