Studenten am CAMPUS INSTITUT profitieren von eVorsorge-Beratungssoftware

(PresseBox) (Oberhaching, ) Studenten und Absolventen des CAMPUS INSTITUT, Oberhaching, erhalten ab Juli 2009 kostenlos Zugang zu allen Beratungsmodulen der Münchner eVorsorge Systems GmbH. Das Oberhachinger Weiterbildungsinstitut für Finanz-, Anlage und bAV-Spezialisten stellt seinen Studenten damit erstklassige und ausgereifte Beratungstools zu Lern- und Studienzwecken zur Verfügung.

Das eVorsorge-Portal ist eine internetgestützte Angebots-, Beratungs-, Vertriebs- und Verwaltungsplattform für Makler, Berater, Finanzvertriebe, Banken und Versicherer. "Mit eVorsorge möchten wir unseren Studenten und Absolventen die Möglichkeit bieten, das komplexe theoretische Wissen im Bereich der Pensionszusage mit eigenen praktischen Übungen zu vertiefen. So lassen sich verschiedenste Werte auf Basis der Heubeck-Sterbetafeln berechnen, um z. B. die Bilanzsprungrisiken darzustellen oder die fiktive Jahresnettoprämie für die Angemessenheit der Gesamtbezüge", erklärt Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT.

Mit der Lizenz über das CAMPUS INSTITUT können alle Module des eVorsorge-Portals uneingeschränkt zu nichtkommerziellen Übungs- und Studienzwecken genutzt werden. Die Leistungsmerkmale des Spezialmoduls "ePensio" umfassen die Erstellung finanztechnischer Analysen und flexibler Rückdeckungskonzepte ebenso wie die professionelle Aufbereitung und Archivierung der Berechnungen. Die Lizenz kann ab 01.07.2009 über den CAMPUS INSTITUT Update Service CIUS, dem Intranet für Studenten und Absolventen des Weiterbildungsinstituts oder unter der E-Mail-Adresse info@campus-institut.de kostenlos angefordert werden.

Das CAMPUS INSTITUT mit Sitz in Oberhaching bei München ist das innovativste Weiterbildungsinstitut für Berufe in der Finanzdienstleistung und für den Fachbereich betriebliche Altersversorgung in Deutschland. Mit dem Finanzfachwirt/-in (FH) und dem Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich entwickelt.

Die eVorsorge versteht sich als einer der führenden Portal- und IT-Serviceanbieter Deutschlands für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister. eVorsorge bietet Finanzdienstleistern eine Softwarelösung der besonderen Art. Es stehen verschiedene Bausteine zur Auswahl: Kundenverwaltung, Firmenkundenportale, Kampagnen-Management, integrierte Tarifrechner von verschiedenen Versicherungsgesellschaften sowie ein detailliertes Vorsorgeanalyseprogramm - alles entsprechend der EU-Vermittlerrichtlinie.