Betriebswirt/-in bAV (FH): "Jetzt spezialisieren und mehrfach profitieren"

(PresseBox) (Oberhaching, ) Führende Wirtschaftsexperten haben 2009 zum "Jahr der Weiterbildung" ausgerufen. Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT, teilt diese Einschätzung: "Die aktuelle Krise ist ein geradezu idealer Zeitpunkt, um wichtige Zusatzqualifikationen zu erwerben", erklärt Hanisch. Jetzt, mehr denn je, sei Weiterbildung eine enorme Chance, die eigene Position im Markt zu stärken und die persönlichen Potenziale zu entwickeln. Eine Spezialisierung, wie es das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) darstellt, vervielfache die Chancen am Arbeitsmarkt. Wer jetzt in Bildung investiert, ist langfristig krisensicher aufgestellt.

Im Januar erzielten 17 neue Absolventen den Abschluss Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz. Dies war bereits der neunte Jahrgang des erfolgreichen Studiums, das inzwischen fest in der Branche etabliert ist. Die Spezialisierung im bAV-Bereich kann in drei Semester neben dem Beruf absolviert werden und gilt als eine der hochwertigsten Fachqualifikationen.

Bewerbungsschluss für den nächsten Studienstart ist der 24.07.2009. Kostenlose Informationsabende zum Studium finden im März und April in Koblenz, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Nürnberg statt. Anmeldung und Platzreservierungen sind auf der Website des CAMPUS INSTITUT unter www.campus-institut.de möglich.

Das CAMPUS INSTITUT mit Sitz in Oberhaching bei München ist das innovativste Weiterbildungsinstitut für Berufe in der Finanzdienstleistung und für den Fachbereich betriebliche Altersversorgung in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der staatlichen Fachhochschule Schmalkalden wird der weiterbildende Studiengang zum/-r Finanzfachwirt/-in (FH) seit 2003 erfolgreich durchgeführt. Mit dem Finanzfachwirt/-in (FH) und dem Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich entwickelt.