Risikoloser Einstieg in neueste SAP-MDM-Technologie

Camelot ITLab schnürt drei SAP NetWeaver Master Data Management-Starterpakete

(PresseBox) (Mannheim, ) Camelot ITLab hat drei SAP NetWeaver Master Data Management-Starterpakete geschnürt. Ziel ist es, Kunden den stufenweisen Einstieg in die Stammdaten-Verwaltung mit den neuesten SAP NetWeaver MDM-Komponenten zu erleichtern. Die Angebote reichen von Intensiv-Workshops über Testinstallationen bis hin zu Pilot-Projekten. Unternehmen können damit zum Fixpreis die Möglichkeiten testen, die SAP NetWeaver MDM für die eigenen Stammdaten-Anforderungen bietet. Die Starterpakete sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit SAP, die das IT-Beratungshaus Camelot ITLab zur Entwicklung von SAP MDM Quick Startern pflegt.

Mit den drei Camelot-Starterpaketen steigen Kunden unterschiedlich intensiv in die Funktionen und Vorteile von SAP NetWeaver MDM ein. Starterpaket 1, ein 2-Tage-Intensiv-Workshop, vermittelt neben theoretischen Informationen erste praktische Erfahrungen im Einsatz von SAP NetWeaver MDM.

Die Starterpakete 2 und 3, "MDM Jump-Start" und "MDM Pilot", stellen komplett vorkonfigurierte SAP NetWeaver MDM Solution Komponenten auf HP-Servern zur Verfügung. Mit "MDM Jump-Start" besteht für Kunden die Möglichkeit, ihre Stammdaten-Anforderungen mit SAP NetWeaver MDM mit Hilfe eines kompakten Trainingsprogramms umzusetzen, zu testen und zu bewerten. Dafür unterstützt Camelot ITLab die Unternehmen und übernimmt auch für zwei Monate den Basis- und Applikationssupport.

"MDM Pilot" umfasst einen Business-Blueprint-Workshop für ein ausgewähltes Geschäftsobjekt, wie Material oder Lieferant. Ziel dieses Starterpakets ist die Pilot-Implementierung eines End-to-End-Prozesses, der Management, IT und Fachabteilungen eine Entscheidungsgrundlage für die künftige Planung mit SAP NetWeaver MDM bietet.

"Wie die Praxis zeigt, haben viele Unternehmen mit Stammdaten-Problemen zu kämpfen, die enorme Kosten verursachen und den Geschäftserfolg mindern", unterstreicht Holger Reimer, Head of SAP NetWeaver Technology bei Camelot ITLab. "Mit Camelot's SAP NetWeaver MDM-Starterpaketen bieten wir Interessenten die Möglichkeit, kostengünstig und risikolos die Möglichkeiten zu testen, die SAP NetWeaver MDM gerade in Verbindung mit SAP Business Process Management (BPM) bietet." Durch Kombination beider SAP-Komponenten können Kunden ihre unternehmensweiten MDM-Prozesse nahtlos integrieren.

Camelot ITLab GmbH

Camelot ITLab ist ein prozessorientiertes IT-Beratungsunternehmen innerhalb der Camelot International Group. Schwerpunkte liegen auf den Themen Stammdaten-Management, Supplier Relationship Management, Supply Chain Management, Transportation Management sowie Business Intelligence. Partnerschaften mit führenden IT-Anbietern, wie SAP, IBM, Oracle und Microsoft, kundenspezifische Lösungen sowie innovative IT-Konzepte machen Camelot ITLab zu einem Beratungspartner, der die geschäftskritischen Prozesse seiner Kunden passgenau unterstützt. Zur Ergänzung des SAP-Standards werden Add-ons wie das Lieferantenmanagement Camelot CSx entwickelt, die sich als eigenständige Lösungen etabliert haben. Durch die Zugehörigkeit zur Camelot International Group erhalten Kunden Strategie-, Organisations- und IT-Beratung aus einer Hand. Hauptsitz des Unternehmens ist Mannheim.

www.camelot-itlab.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.