Mario Baldi neuer Geschäftsführer von Camelot ITLab

Langjähriger Vertriebsprofi und SAP-Manager übernimmt Führungsspitze von IT-Beratungsunternehmen

(PresseBox) (Mannheim, ) Das IT-Beratungsunternehmen Camelot ITLab hat Mario Baldi zum 1. November 2010 als neuen Geschäftsführer ernannt. Der langjährige Vertriebsprofi und SAP-Manager soll die internationale Expansion vorantreiben und dem wachsenden Unternehmen neue Kunden- und Industriesegmente erschließen. Zugleich ist ein strategischer Ausbau des IT-Service- und -Lösungsportfolios und der Unternehmensorganisation vorgesehen. Camelot ITLab ist Spezialist im Bereich Supplier Relationship Management, Supply Chain Management, Business Intelligence sowie Stammdaten- und Transportation Management.

Mario Baldi verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der IT-Industrie, davon rund 10 Jahre als Vertriebsleiter bei SAP Deutschland, SAP SI/SAP Hosting und TDS. In den vergangenen drei Jahren verantwortete der 41-jährige studierte Wirtschaftswissenschaftler bei SAP Deutschland als Head of Sales EMEA für sieben Market-Units den Aufbau einer starken Vertriebsorganisation. Bei SAP SI/SAP Hosting konnte Baldi als Director of Sales von 2004 bis 2007 durch die Umsetzung neuer Vertriebsstrategien hohe Kunden- und Umsatzzuwächse verzeichnen.

"Mit Mario Baldi haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der über langjährige Markt- und Managementerfahrung, umfassende Vertriebskompetenz und ein großes internationales Netzwerk verfügt", so Dr. Josef Packowski Gründer und Gesellschafter von Camelot ITLab. "Er wird dem weltweiten Wachstum von Camelot ITLab wichtige Impulse geben und unser Unternehmen verstärkt als Innovationsführer positionieren." Für Mario Baldi sind die gute Marktstellung, die Innovationsfähigkeit und die breite Kundenbasis von Camelot ITLab wesentlich für seine Entscheidung: "Camelot IT gilt unter den IT-Beratungshäusern mit vergleichbaren Themenschwerpunkten als erste Adresse. Durch die Zugehörigkeit zur Camelot International Group haben Kunden zudem die Möglichkeit, Strategie-, Organisations- und IT-Beratung aus einer Hand zu erhalten."

Mario Baldi wird die Geschäfte von Camelot ITLab gemeinsam mit Steffen Joswig führen, der 2007 von den Gesellschaftern der Camelot ITLab GmbH zum Geschäftsführer berufen wurde. Steffen Joswig ist seit 1998 im Unternehmen tätig.

Camelot ITLab GmbH

Camelot ITLab ist ein prozessorientiertes IT-Beratungsunternehmen innerhalb der Camelot International Group. Schwerpunkte liegen auf den Themen Stammdaten-Management, Supplier Relationship Management, Supply Chain Management, Transportation Management sowie Business Intelligence. Partnerschaften mit führenden IT-Anbietern, wie SAP, IBM, Oracle und Microsoft, kundenspezifische Lösungen sowie innovative IT-Konzepte machen Camelot ITLab zu einem Beratungspartner, der die geschäftskritischen Prozesse seiner Kunden passgenau unterstützt. Zur Ergänzung des SAP-Standards werden Add-ons wie das Lieferantenmanagement Camelot CSx entwickelt, die sich als eigenständige Lösungen etabliert haben. Durch die Zugehörigkeit zur Camelot International Group erhalten Kunden Strategie-, Organisations- und IT-Beratung aus einer Hand. Hauptsitz des Unternehmens ist Mannheim.

www.camelot-itlab.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.