pdfAutoOptimizer: Transparenzen in PDFs automatisch reduzieren

(PresseBox) (Berlin, ) Mit pdfAutoOptimizer stellt callas software eine neue Loesung vor, die Transparenzen in PDF-Dateien automatisch reduziert, um Probleme bei der Druckausgabe zu vermeiden.

Das Acrobat-Plug-In aktiviert die Funktion "PDF-Optimierung" in Adobe Acrobat und rechnet auf Basis der callas AutoPilot-Technologie ausgabekritische Transparenzen in einem PDF herunter. Zusaetzlich entfernt pdfAutoOptimizer alle ICC-Profile, die Acrobat waehrend der Transparenzreduzierung automatisch anhaengt und die zu Fehlern in der Farbwiedergabe fuehren koennen.

pdfAutoOptimizer gibt es aktuell fuer Adobe Acrobat 7 unter Windows 2000/XP. Der Preis inklusive des Hotfolder/AutoPilot-Moduls betraegt 2.499 EURO, callas-Kunden, die bereits AutoPilot fuer Acrobat einsetzen, koennen pdfAutoOptimizer zum Update-Preis von 1.499 EURO bestellen.

Boxshot und Screenshots von pdfAutoOptimizer koennen Sie hier herunterladen:

Mehr Informationen zu callas pdfAutoOptimizer: www.callassoftware.com