callas CLI-Workshop: Zusatztermin im Dezember wegen grosser Nachfrage

(PresseBox) (Berlin, ) Auf sehr grosses Interesse stiess die Einladung zum zweiten callas software CLI-Workshop am 10.-11. November 2005 in Berlin. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Einsatzmoeglichkeiten der callas Kommandozeilen-Module pdfInspektor3 CLI, pdfColorConvert CLI und pdfCorrect CLI und deren Ansteuerung via Shell Script, AppleScript und PHP/Apache. Ergaenzende Praesentationen zu bereits verfuegbaren Integrationen in Loesungen, wie CaslonFlow von Gradual, ScriptServer von Helios oder PDF Online Preflight von Impressed, veranschaulichen das Potenzial der CLI-Module fuer die Einbindung in bestehende PDF-Workflows. Alle Teilnehmer erhalten einen Quell-Code fuer Beispielloesungen, die als Ausgangspunkt fuer eigene Anpassungen der CLI-Module dienen koennen.

Nach dem Riesenerfolg des ersten CLI-Workshops im September und des bereits ausgebuchten zweiten, veranstaltet callas software am 8./9. Dezember 2005 in Berlin einen weiteren CLI-Workshop. Interessenten koennen sich fuer einen Kostenbeitrag von 249,- Euro zu der 2-taegigen Veranstaltung anmelden; einfach anrufen unter 030-443 903 10 oder eine E-Mail an workshop@callassoftware.com senden. Detaillierte Informationen zum Inhalt und Ablauf des Workshops gibt es unter www.callassoftware.com.