Neue pdfToolbox 4.5: Sichtkontrolle, Konvertierung von Office in druckfertige PDFs und Seitenmanagement

Die neue pdfToolbox revolutioniert die Aufbereitung von PDF-Dateien und ist in jeder Web-To-Print-Umgebung unverzichtbar

(PresseBox) (Berlin, ) callas software kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit der aktualisierten Produktreihe pdfToolbox an. Version 4.5 der Produktreihe pdfToolbox baut auf dem Konzept auf, den Umgang mit PDF in der Druckproduktion fehlerresistent und für alle Benutzer so einfach wie möglich zu machen. Die neue Version beinhaltet ein extrem intuitives und zeitsparendes Werkzeug zur Sichtkontrolle und führt ein narrensicheres Tool für die Konvertierung von Office-Dateien in druckfertige PDFs ein. Kombiniert mit einem neuen Web Integration Kit für den pdfToolbox Server stellt dies eine ideale Lösung für jede Druckerei dar, die Dateien über ein Webportal entgegennimmt.

Sichtkontrolle - Durchleuchten eines PDF-Seiteninhalts mit Hochgeschwindigkeit

Die völlig neuartige Sichtkontrolle in pdfToolbox 4.5 setzt eine Thermometer-Funktion für die Hervorhebung möglicher Probleme ein. Auch als "Visualizer" bezeichnet, fügt sie eine farbige Hervorhebung in verschiedenen Stufen je nach Schwere bestimmter Probleme hinzu und ist verfügbar für: Farbauftrag, Bildauflösung und kleine Objekte. Auf diese Weise können Probleme zunächst automatisch entdeckt und nach Wichtigkeit gelöst werden. Probleme, die zunächst durch einen Preflight-Check gefunden wurden, können sehr schnell in ihrer Wichtigkeit bewertet und zielgenau adressiert werden.

Um den Separationsaufbau zu prüfen, können Benutzer in pdfToolbox 4.5 sich einzelne Kanäle oder Farbkanalkombinationen ansehen (nur CMY, nur K sowie - einzeln oder zusammen - nur Prozessfarben bzw. nur Schmuckfarben). Die Gesamtflächendeckung wird einzeln für alle Prozess- und Schmuckfarben, sowie für alle Farben zusammen angezeigt.

Ein Report zur Weitergabe der Sichtkontroll-Darstellungen kann sowohl in der Desktop- wie auch in der Server-Version von pdfToolbox 4.5 exportiert werden und steht im PDF- oder JPEG-Format für die Integration in Webportale zur Verfügung.

Von Office-Dateien zu druckfertigen PDFs

Die professionelle, aber sehr einfache Konvertierung "Office To PDF" ist in den Desktop- und Server-Versionen von pdfToolbox 4.5 verfügbar. Sie konvertiert Office 2007- und Office 2010-Dateien unter Windows und Open Office-Dateien unter Mac OS und Windows. pdfToolbox behandelt alle Probleme und Farbumwandlungen, die nötig sind, um einen korrekten Druck dieser Dateien zu gewährleisten. So werden insbesondere Beschnittzugabe und Schnittmarken hinzugefügt, um die Weiterverarbeitung zu vereinfachen.

Einfaches Seitenmanagement

pdfToolbox 4.5 führt den PageMover ein. Der PageMover ermöglicht die einfache Verwaltung von Seiten innerhalb eines Dokuments oder über mehrere Dokumente hinweg. Mit einfachen Drag&Drop-Funktionen können Benutzer Seiten nach Wunsch verschieben, kopieren, entfernen und neu sortieren.

Web-To-Print-Integration

Integration war schon immer eine Stärke der callas-Technologie. Mit dem pdfToolbox Server 4.5 führt callas einen vollständig neuen Web Integration Kit ein, der viele Beispiele dafür zeigt, wie man auf einfache Weise alle wichtigen pdfToolbox-Funktionen in eine Online-Anwendung integrieren kann.

"Die meisten Lösungen für Online-Druckereien sind auf einen sehr einfachen Preflight-Check des übergebenen Auftrags beschränkt. Mit dem neuen callas Web Integration Kit demonstrieren wir, wie man beliebige pdfToolbox-Funktionen in eine Online-Anwendung integriert", erläutert Olaf Drümmer, Geschäftsführer der callas software GmbH. "Dies eröffnet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für Webtoprint-Angebote - insbesondere müssen Dokumente viel seltener zur Korrektur an die Dokumentersteller zurückgegeben werden, die meistens nicht über die geeignete Druckvorstufenwerkzeuge verfügen, um die Korrekturen auszuführen."

Download Testversion

Um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, wie pdfToolbox Ihren Workflow optimalisieren kann, folgen Sie bitte diesem Link: www.callassoftware.com/callas/doku.php/de:download.

Preise und Verfügbarkeit

callas pdfToolbox 4.5 ist ab sofort für 499 € verfügbar. Upgrades von früheren Versionen der pdfToolbox 4 sind kostenlos. Konditionen für Upgrades älterer Versionen erfragen Sie bitte bei sales@callassoftware.com.

callas pdfToolbox Server 4.5 ist für 3999 € erhältlich. Konditionen für Upgrades älterer Versionen erfragen Sie bitte bei sales@callassoftware.com.

callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, die Produktionsstufe, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung. callas software unterstützt Agenturen, Verlagen und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es Software zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt. Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen den zukunftssicheren, vollständig PDF/Akonformen Archivierungslösungen von callas software. Darüber hinaus ist die Technologie von callas software auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und haben sie in ihre eigenen Lösungen integriert. callas software unterstützt aktiv internationale Standards und wirkt in ISO, CIP4, der European Color Initiative und der Ghent PDF Workgroup mit. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.callassoftware.com.