CAL Consult entwickelt Software- und Hardwaremodul für die Kühlkette

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das auf die Entwicklung und den Vertrieb von logistischen Lösungen spezialisierte Systemhaus CAL Consult aus Nürnberg hat ein Modul entwickelt, mit dem es möglich ist, aufliegergebundene Temperaturdaten mit den trailergebundenen Telematikdaten von Aufträgen zu verknüpfen. Damit können zu jeder Zeit an jedem Ort die Temperaturmesswerte mit der aktuellen Position eines Fahrzeugs zu verknüpft und an ein Rechenzentrum zu übermittelt werden.

Die Messeinheit besteht besteht aus bis zu 4 im Auflieger installierten Temperatur-fühlern für verschiedene Zonen, einem Datenspeicher sowie der Bluetooth-Kommunikationseinheit. Insgesamt beträgt die Investition ca. € 2.000,00. Die Nutzer des Systems können sich die Daten via Internet anzeigen lassen oder in verschiede-nen Formaten downloaden. Der Fahrer selbst erhält über ein Handheld die aktuelle Temperatur von der Messeinheit aus dem Auflieger visualisiert. Die Installation des Systems dauert nach Aussagen von CAL-Niederlassungsleiter Uwe Remppel wenige Minuten.

Mit diesem System sind Fahrer, Spediteur, Empfänger und Versender ständig aktuell über die Temperaturstatus unterrichtet und erhalten ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Transporte.

CAL Consult GmbH

Die CAL Consult ist ein internationaler Anbieter von Standardsoftware im Logistikbereich mit 85 Mitarbeitern. Als Systemhaus für Logistiklösungen entwickelt CAL Consult Standard-Software sowie kundenspezifische Anwendungen im Bereich Lagerhaltung, Verladung, Trans-port und Spedition für den Mittelstand und Großunternehmen. Die Kunden werden in allen Fra-gen der Ablauforganisation und des IT-Einsatzes bis hin zur Implementierung von Projektlei-tern begleitet. Durch die Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden wird die CAL Consult auf dem europäischen Markt vertreten. Ein mehrsprachiger 24-Stunden-Support un-terstützt die Kunden rund um die Uhr.
Die Mitarbeiter der CAL Consult stammen größtenteils aus der Logistik- und Entwicklungs-branche. So ist sichergestellt, dass Lösungen entwickelt werden die sich durch einen hohen Praxisbezug auszeichnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.