Neuer Online Plotservice für kostenlose CAD Software

Das Online-Portal der kostenlosen CAD Software MEDUSA4 Personal wurde um einen neuen Service erweitert / Zeichnungen können bequem hochgeladen, in DIN A0, A1 oder A2 geplottet und kommerziell verwendet werden

(PresseBox) (Moers, ) Schon seit Längerem bietet das Online- Portal CSG eSERVICES die Möglichkeit zur kommerziellen Nutzung der kostenlosen CAD Software MEDUSA4 Personal. Ab sofort können hier auch CAD- Zeichnungen in DIN A0, A1 oder A2 ausgeplottet, per Post verschickt und kommerziell verwendet werden.

Mit der kostenlosen CAD Software MEDUSA4 Personal unterstützt CAD Schroer schon seit Jahren Planungs- und Ingenieurbüros, Handwerker, Modellbauer oder Studenten verschiedenster technischer Fachrichtungen bei der Erstellung professioneller CAD-Zeichnungen oder Modelle. Mit dem Online- Portal CSG eSERVICES ermöglicht CAD Schroer kleinen und mittelständischen Unternehmen die kommerzielle Nutzung der 2D 3D CAD Freeware. Mit dem neuen Plotservice können nun die mit MEDUSA4 Personal erstellten Zeichnungen in DIN A0, A1 oder A2 geplottet werden. Die geplotteten Zeichnungen werden dann per Post an den Empfänger geschickt.

Plotservice und CAD Freeware: http://eservices.cad-schroer.de

Kostenlose CAD Software für kleine Unternehmen

Der neue Plotservice bietet eine sehr einfache Möglichkeit CAD-Zeichnungen online plotten zu lassen. Nach der Anmeldung in den CSG eSERVICES können MEDUSA4 Zeichnungen in einen persönlichen Bereich hochgeladen und geplottet werden. Das System erkennt dabei automatisch das Format und der Nutzer muss nur noch auswählen, welche Zeichnung er wie oft geplottet haben möchte.

Die Bezahlung erfolgt genauso einfach und unkompliziert über PayPal. In kürzester Zeit erhält der Nutzer dann seine Plots per Post.

CAD-Zeichnungen bequem online plotten

Der Online-Plotservice schließt den Engineering-Kreislauf für MEDUSA4 Personal. In der CAD Freeware können bestehende DXF / DWG Zeichnungen oder Raster-Daten eingeladen und bearbeitet werden. Existieren mehrere Ansichten eines Bauteils, können daraus sogar 3D-Modelle generiert werden.

Anschließend können diese in dem Online-Portal in eine PDF oder DXF z.B. zur Dokumentation oder Weiterverarbeitung auf einer CNC-Maschine konvertiert werden. Nun können auch Zeichnungen für die Produktion oder zum Mitnehmen auf die Baustelle direkt online geplottet werden.

Der neue CSG eSERVICES Plotservice bietet MEDUSA4 Personal Nutzern eine weitere Möglichkeit die kostenlose 2D 3D CAD Freeware noch produktiver zu nutzen. Plots können jetzt bequem über das Online-Portal bestellt werden.

Online-Plotten von CAD-Zeichnungen: http://eservices.cad-schroer.de

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM) und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen.

Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere

Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.