Am Puls der Anlagen- und Prozessplanung: CAD Schroer auf der daratechPLANTT 2009

daratechPLANTT: Zentrale Veranstaltung zur Bildung von Zukunftstechnologien

(PresseBox) (Moers/Deutschland und Pittsford/NY/USA, ) Die CAD Schroer Group (CSG), global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, kehrte kürzlich von der Teilnahme an der daratechPLANT aus den USA zurück. Die daratechPLANT konnte sich als internationale Plattform von Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Entwicklung etablieren und zieht regelmäßig Vorstände, Betriebsleiter und Geschäftsführer aus dem Engineering, dem operativen Geschäft und der Informationstechnologie an.

Hier traf CSG mit ihren Lösungen auf die richtige Zielgruppe. Die Lösungen von CSG sind besonders für den Einsatz in mittelständischen und großen Unternehmen geeignet, die im Bereich Maschinenbau und Anlagenplanung mit einer großen Anzahl an Komponenten arbeiten.

CSG adressiert besonders die schnelle 2D/3D-Konzeptionierung und Angebotskonfiguration.

Weitere Informationen zu den Lösungen von CSG erhalten Sie hier: http://www.cad-schroer.de/index.php?ziel=Products-MPDS&ref=pr0903_dt

"Alle Software-Anbieter wissen, wie schnell man sich in der Technologie verlieren kann. Dabei geht es in Wirklichkeit darum, Unternehmen und Ingenieuren dabei zu helfen, ihre Kompetenzen optimal zu nutzen. Das heißt, sie darin zu unterstützen, produktiver zu arbeiten und in kurzer Zeit erstklassige Anlagen zu liefern. Außerdem bedeutet es für uns, sich den Zwängen strenger behördlicher Richtlinien, dem Wettbewerbsklima und der oftmals heterogenen Daten- und Systemumgebung unser Kunden bewusst zu sein," so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. Neben ihm waren Don Terepka, Leiter der CSG US- Niederlassung und Alan Pitt, Technischer Berater bei CSG in Europa, vor Ort auf der Messe. "Wir konnten auf der daratechPLANT viele neue und interessante Kontakte knüpfen und freuen uns auf weitere tiefergehende Diskussionen. Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass die daratechPLANT eine Veranstaltung mit vielen innovativen Ideen, neue Praktiken und Technologien aus der ganzen Welt ist und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen mit Sicherheit beeinflussen wird."

Die CAD Schroer Group (CSG) ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen mit Hauptsitz in Moers, in der Nähe von Düsseldorf.

Mit mehreren Außenstellen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, Tochterunternehmen in Frankreich, Italien, der Schweiz, Großbritannien sowie in den USA, präsentiert sich CAD Schroer heute stärker und zeitgemäßer denn je. Der Verkauf der Produkte erfolgt ebenfalls über ein umfassendes kundenorientiertes Partnernetzwerk in allen industriellen Zentren Europas, Asiens und Nordamerikas.

Die CSG-Produktpalette umfasst das 2D/3D CAD-System MEDUSA4®, einschließlich der MPDS4T- Anlagenbaulösung mit FACTORY LAYOUTT für die Fabrikplanung sowie STHENO/PRO®, eine hochmoderne, integrierbare 2D-Lösung für Pro/ENGINEER®-Anwender. Zu beiden Systemen sind zahlreiche anwendungsspezifische Zusatzmodule verfügbar, die den Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen von Entwicklung und Konstruktion ermöglichen. CAD Schroer bietet außerdem umfassende Beratung, Training und Software-Entwicklungsservice.

CAD Schroers oberste Zielsetzung ist es, seinen Kunden die bestmöglichen Werkzeuge zur Erreichung ihrer Unternehmensziele zur Verfügung zu stellen. Die enge Kooperation mit den Kunden und der eigene technische Background helfen CSG dabei, die Erfordernisse an moderne Entwicklungsprozesse zu erkennen und praxisgerecht umzusetzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite: