CAD-praxis automatisiert die Konstruktion

Implementierung regelbasierter Konstruktionslösungen mit Inventor Automation Professional

(PresseBox) (Jülich, ) Das Jülicher Systemhaus CAD-praxis bietet automatische Konstruktionslösungen für Hersteller von Baukastenprodukten an. Das Angebot basiert auf der Software Autodesk Inventor Automation Professional und beinhaltet Beratung, Planung, technische Unterstützung bei der Implementierung und im Betrieb sowie Schulung.

Mit der neuen Autodesk-Software steht ein anspruchsvolles Entwicklungssystem zur Verfügung, das bisherige Einschränkungen in der automatischen Konfiguration kompletter kundenspezifischer Variantenprodukte überwindet. Die CAD-praxis verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Anwendung und Implementierung regelbasierter Konstruktionssysteme. Das Systemhaus bündelt seine Projekterfahrungen mit Inventor Automation Professional jetzt in einem Dienstleistungspaket, von dem Hersteller unterschiedlichster Produkte mit hohem Standardisierungsgrad profitieren können.

Lösungen auf der Basis von Inventor Automation Professional rationalisieren die Angebotserstellung, die Generierung von Fertigungsunterlagen, verkürzen die Lieferfristen und senken die Kosten im Vertrieb, in der Konstruktion und Fertigung um bis zu 80 Prozent. Mit diesem Angebot adressiert die CAD-praxis Fertigungsunternehmen, die ihre Baukastenprodukte, mit einer begrenzten Zahl von Parametern kundenspezifisch weitestgehend automatisch generieren wollen oder die mit bisherigen parametrischen Methoden und Modellen an Grenzen gestoßen sind.

"Die Anforderungen in den Betrieben sind häufig sehr komplex und erfordern eine programmierte Logik, wie sie Inventor Automation Professional heute in einer anwendungsgerechten Form bietet. Dieses neue Entwicklungssystem hebt bisherige Beschränkungen auf", erklärt Christoph Reul, Geschäftsführer der CAD-praxis GmbH. "Die anspruchsvolle Software bieten wir allerdings nur im Paket mit Unterstützung durch unsere Experten an, damit wir den notwendigen Wissenstransfer und eine erfolgreiche Implementierung sicherstellen können".

CAD-Praxis GmbH

Die CAD-praxis GmbH ist eines der führenden Autodesk-Systemhäuser in Deutschland für die Anwendungsbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Dokumentenmanagement. Die Firma, gegründet 1995, ist heute auf diesen Gebieten Partner von 1.800 mittelständischen und großen Unternehmen. 35 engagierte und kompetente Mitarbeiter an den Standorten Jülich, Schwerte und Walldorf betreuen Kundenprojekte von der ersten Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus mit Schulungen und technischer Unterstützung (www.cadpraxis.de)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.