Cablecom zeigt neu auch hochauflösende Spielfilme auf Abruf

(PresseBox) (Zürich, ) Ab 22. Juli 2010 stehen Kinohits wie "Avatar" und "Up In The Air" zusätzlich in höchster Bildqualität zur Auswahl. Ergänzt mit dem perfekten Ton von Dolby Digital 5.1 steht einem exzellenten Filmvergnügen bereits ab CHF 7.50 nichts mehr im Wege. Weiterhin hält cablecom Eigenproduktionen des Schweizer Fernsehens während einer Woche auf Abruf bereit - kostenlos und jederzeit.

Nach dem Ausbau des Angebotes an HD-Sendern (zuletzt im Februar mit ARD HD und ZDF HD sowie im Juni mit MTVN HD) im digitalen TV-Angebot, setzt cablecom auch beim Abruf von Spielfilmen (sogenanntes "Video On Demand") auf hochauflösende Qualität und bietet erstmals auch Filme in HD-Qualität an. Ab 22. Juli 2010 steht eine Auswahl an Hollywood-Blockbustern bereits ab CHF 7.50 pro Film zur Verfügung. Neben den bereits erwähnten Filmen ergänzen Highlights wie das Oscarprämierte Meisterwerk "The Hurt Locker", der farbenprächtige "Alice im Wunderland" von Tim Burton oder die Kinderfilme "Alvin und die Chipmunks" und "Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen" in bester Bild- und Tonqualität die Auswahl. Echtes Kinogefühl vermitteln nur hochauflösende Bilder - genau wie Filmregisseure sich das für Filmfans wünschen.Das Angebot wird dabei laufend ausgebaut und bietet vielfältige Unterhaltung für die ganze Familie.

Verfügbarkeit von VOD wird ausgebaut

Mit VoD geniessen cablecom Kunden wirkliche Kinoatmosphäre - einfach zuhause im Wohnzimmer. Ideal, wenn man abends müde ist oder bei schlechtem Wetter nicht mehr zur Videothek laufen möchte. Von den neuen Angeboten profitieren können alle Kunden in den Regionen, die bereits für den neuen Service erschlossen sind und welche über eine HDfähige Set-Top-Box verfügen. Neben dem Grossraum Zürich und dem Bündnerland wird Video On Demand ab Herbst auch in Basel angeboten. Die restlichen Netze von cablecom werden nächstes Jahr kontinuierlich ausgebaut und für das zeitunabhängige Fernsehvergnügen aufgerüstet. Weitere Details zur Verfügbarkeit unter: http://www.cablecom-vodchecker.ch

Einfache Nutzung, kostenlos testen

Damit sich Kunden von der Einfachheit selbst überzeugen können, schenkt cablecom die erste Filmmiete - egal ob aktueller Spielfilm, älterer Klassiker oder auch ein Film aus dem Erotikangebot. Zudem stehen auch einzelne Konzerte kostenlos zur Verfügung.

Weiterhin exklusiv im Angebot

Seit Oktober 2009 bietet cablecom ihren Kunden exklusiven Zugang zum SF Videoportal. Beim sogenannten Fernsehen auf Abruf (sogenanntes TV On Demand) stehen die Eigenproduktionen des Schweizer Fernsehens auf Abruf bereit. Zu jeder gewünschten Zeit und ohne Zusatzkosten - bis zu einer Woche nach Ausstrahlungstermin.

Alles gleichzeitig - im Kabelnetz kein Problem

Gleichzeitig mehrere HD-Fernsehprogramme schauen, Filme in HD abrufen und telefonieren - und dabei die volle Bandbreite eines Internet-Abonnements nutzen, das geht nur im Kabelnetz. Kunden von Telefonie-Anbietern, die zur selben Zeit fernsehen und im Internet surfen, verlieren so schnell bis zu 40% der bezahlten Internet-Geschwindigkeit.

Koen Verwee, Vice President Marketing cablecom: "Wir entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter - für unsere Kunden. Dabei bieten wir ihnen immer wieder beste Erlebnisse, wie Filmhits auf Abruf in HD. Und weil über das Kabelnetz neuester Generation alle Dienste gleichzeitig ohne Einschränkung nutzbar sind, ist cablecom für Familien die ideale Wahl bei Unterhaltung und Kommunikation." Mehr Informationen unter: http://www.cablecom.ch

Als international führender Kabelnetzbetreiber verbindet Liberty Global seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information - dies mithilfe modernster Fernseh-, Sprach- und Breitband-Internetdienste. Per 31. März 2010 versorgten die Breitbandnetze von Liberty Global 18 Millionen Kunden in rund 14 Ländern: vor allem in Europa, Chile und Australien. Ausserdem besitzt Liberty Global ein bedeutsames Programmangebot, wie Chellomedia in Europa. www.lgi.com

Cablecom - ein Unternehmen von UPC Broadband - ist das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz und versorgt seine Kundinnen und Kunden mit Angeboten in den Bereichen Kabelfernsehen, Breitband-Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie. Per 31. März 2010 zählte das Unternehmen rund 1,5 Mio. Fernsehkunden, davon 397 000 im Digitalbereich sowie 493 000 Internet- (hispeed) und 312 000 Telefonie-Kunden (digital phone). Weiter bietet cablecom Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste für Geschäftskunden an. Kabelnetzunternehmen versieht cablecom mit Anlagenbau sowie mit Anwendungs- und Übertragungsdiensten für Fernsehen, Telefonie und Internet. Das eigene Netzwerk erschliesst rund 2 Millionen Haushalte und versorgt alle grösseren Städte der Schweiz. Per Ende Dezember 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 1400 Mitarbeitenden einen Umsatz von über 1 Mrd. Schweizer Franken. Cablecom ist eine Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global Inc. http://www.cablecom.ch/about