BMW AG beauftragt Teraport GmbH bis 2007

(PresseBox) (Leonberg, ) Die Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, wurde von der BMW AG über einen Zeitraum von zwei Jahren mit der "Geometrischen Absicherung" von digitalen Prototypen beauftragt.

Im Produktenstehungsprozess setzt die BMW AG auf eine durchgängige, in einem abgestimmten Untersuchungsprogramm festgelegte, kontinuierliche Prüfung aller Konstruktionsdaten auf Kollisions- und Abstandsprobleme. Mit einem zu Synchropunkten und Bauereignis abrufbaren Status bzgl. geometrischer Stimmigkeit lässt sich der Entwicklungsfortschritt transparent darstellen. Die geforderte Qualität in der Fahrzeugentwicklung bei BMW kann so von der Konzeptphase bis "Start of Production"(SOP) und "Lebenszyklusmaßnahmen" (LZM) sichergestellt werden.

Teraport wurde als strategischer Partner ausgewählt, im Rahmen eines Business Process Outsourcing, die Gewerke "Geometrische Absicherung" für mehrere Fahrzeuge eigenverantwortlich und langfristig durchzuführen. Neben den spezialisierten Fachleuten der Teraport wird auch die DMU-Software "DMU-Toolkit" (DMU = Digital Mock UP) von Teraport zur Abwicklung der Projekte eingesetzt.

"Damit wird ein weiterer wesentlicher Schritt im Rahmen der bestehenden Partnerschaft zwischen der BMW AG und der Teraport GmbH gemacht", so caatoosee Vorstand Michael Grünschloß. "Wir sind uns des Vertrauens, das die BMW AG der Teraport GmbH durch diese erneute Beauftragung entgegen bringt bewusst und werden uns dieses Vertrauen jeden Tag neu verdienen."

caatoosee ag

Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK; ISIN: DE 000A0EPUK5) mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcing und Service tätig. Vorstand: Guido Alt (CEO), Stefan Ahrens (CFO), Michael Grünschloß (COO). Aufsichtsrat: Reimund Blessing (Aufsichtsratsvorsitzender), Hans Ulrich Dörr, Dirk Alt, Rolf Huber, Günther Paul Löw und Jan Tenné.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.