Neue Protection Suites von CA verringern das Risiko kleiner und mittelständischer Unternehmen

Webbasierte Management-Konsole hilft mittelständischen Unternehmen, ihre IT von einem Punkt aus zu organisieren

(PresseBox) (Darmstadt, ) Computer Associates (CA) hat die Verfügbarkeit seiner neuen Protection Suites r2 angekündigt. Die sechs voll integrierten Lösungen nutzen eine gemeinsame webbasierte Management-Konsole und eine intuitive Desktop-Benutzersteuerung. Sie helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) Risiken, Systemausfälle sowie ihre Kosten für IT-Operations zu minimieren.

Je nach Plattform und Unternehmensgröße werden die Protection Suites konfigurie rt und berechnet. Sie adressieren mehrere Sicherheitsthemen im Betrieb, um KMUs vor Viren und Spyware zu schützen, beim Backup und bei der Wiederherste llung kritischer Unternehmensdaten zu helfen, sowie die Datenmigration zu erleichtern. So werden bei der Aufrüstung oder Installation eines neuen PCs Nutzereinstellungen, Präferenzen und Daten automatisch übernommen.

"Ein durchgängiger Schutz von Daten und IT-Systemen ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen unerlässlich, da sie meist über wenig Personal verfügen und mit vielen anderen Ressourcenbeschränkungen kämpfen", erklärt Birgit Bamberg, Channel Manager Indirect Sales bei CA in Darmstadt.

"Mit den standardisierten und einfach zu implementierenden Sicherheits-,
Backup- und Migrationslösungen können gerade KMUs die notwendigen Sicherheitsma ßnahmen umsetzen und sich gleichzeitig auf ihre Geschäftsprozesse konzentrieren .

Die Protection Suites r2 sind mit einer webbasierten Managementkonsole ausgestattet, die es Unternehmen ermöglicht, Datenschutzmaßnahmen, Benutzer, Richtlinien und Reports zentral zu verwalten. Die grafische Benutzersteuerung vereinfacht die Antiviren-, Anti-Spyware-, Datenbackup- und Migrationsvorgänge.

Darüber hinaus hilft eine nutzerfreundliche Checkliste dabei, den Server zu schützen und die Übertragung der Unternehmenssoftware auf alle Desktops und Laptops zu gewährleisten. Ein einmaliger Installationsprozess vereinfacht das Setup und die Konfiguration und sorgt automatisch dafür, dass die Konfiguration mit den Backup-Richtlinien übereinstimmt.

Die derzeitig verfügbaren Protection Suites sind:

CA Desktop Protection Suite zum Schutz dezentral abgelegter Daten auf
Desktop- und Laptop-Systemen der Mitarbeiter.

CA Server Protection Suite zum Schutz zentral gespeicherter und verwalteter Daten.

CA Business Protection Suite zum Schutz von auf Servern und auf Desktops abgelegten Daten.

CA Business Protection Suite für Microsoft Small Business Server Standard Edition für KMUs, die Microsofts Standard Edition des Small Business Servers nutzen oder einführen wollen.

CA Business Protection Suite für Microsoft Small Business Server Premium Edition für kleinere Unternehmen, die die Premium Edition des Small Business Servers von Microsoft nutzen oder deren Einführung planen.

CA Protection Suite für den Mittelstand für Windows für Unternehmen mit 50 bis 500 PCs, die Windows Server 2003 Standard Edition; Microsoft Exchange Server 2003 Standard Edition; und Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 Workgroup Edition nutzen.

Die Protection Suites sind in zehn Sprachen erhältlich und werden von autorisierten Fachhändlern angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www3.ca.com/smb/default.aspx?culture=de-de

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: