CA vertreibt StoreAge SAN Volume Management Lösung zusammen mit BrightStor Software

Komplementäre Lösungen erleichtern die Administration heterogener Speichernetzw erke

(PresseBox) (Darmstadt,, ) CA und StoreAge Networking Technologies
(StoreAge) haben vereinbart, dass CA die plattformübergreifenden Virtualisierun
gs- und mehrstufigen Data Protection Lösungen von StoreAge zusammen mit BrightStor, dem Storage Management Softwareportfolio von CA, vertreiben wird. Diese Kombination vereinfacht die Speicher-Administration und verbessert die Datensicherheit in heterogenen Speichernetzwerken (SAN = Storage Area Networks).

"Unternehmen müssen ihre Speicherressourcen und Daten in SAN-Umgebungen optimieren und gleichzeitig ihre kritischen Anwendungen schützen", erklärt Kai-Uwe Klein, Consulting Manager Storage Management bei CA in Darmstadt.
"Indem wir die SAN Volume Management und Data Protection Technologie von StoreAge mit unserer BrightStor-Software verbinden, können Unternehmen große und komplexe Speicherressourcen noch effektiver verwalten."

Laut dem US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen IDC reichen bisherige Speicherkapazitäten und -verfahren, die IT-Manager als ausreichend für die nächsten Jahre betrachtet haben, nur noch für wenige Monate aus. Dies wird häufige Störungen und Ausfälle im System und bei den Anwendungen zur Folge haben.(1)

"Die komplementären Lösungen von CA und StoreAge unterstützen die funktionalen Anforderungen der IT-Abteilungen, die Speicherumgebungen unterschiedlichster Hersteller managen müssen", erklärt Laura DuBois, Research Director für Speichersoftware bei IDC. "Ein durchgängiges Management dieser Umgebungen ist unerlässlich, um die zunehmende Datenflut zu bewältigen. Während das Gesamtvolumen an Daten wächst, bleiben die personellen Ressourcen gering."

Der StoreAge Virtualization Manager (SVM) nutzt die "Split-Path" Architektur, um einen einzigen Zugriffspunkt, ein virtuelles Volumen-Management sowie eine erweiterte Snapshot- und Replikationstechnologie für alle Speicher innerhalb eines Storage Area Networks bieten zu können. In Kombination mit dem BrightStor Storage Resource Manager (SRM) von CA können Kosten kontrolliert sowie die Ressourcennutzung von Speichernetzwerken optimiert werden. Dies wird dadurch möglich, dass Daten mit abnehmendem Wert für das Unternehmen dynamisch auf weniger kostspielige Medien verschoben werden.

Zudem minimiert SVM in Kombination mit BrightStor ARCserve Backup von CA die Backup- und Recovery-Fenster, indem über das gesamte Speichernetzwerk hinweg Online-Backups auf Festplatte und Bänder erfolgen, lokale und entfernt liegende Daten überwacht sowie eine schnelle Online-Wiederherstellung und eine zentrale Verwaltung von Sicherungskopien sichergestellt werden.
IT-Administratoren können so die Ausfallsicherheit gewährleisten, die Kosten der Datensicherung senken und das Risiko eines Datenverlusts minimieren, ohne die laufenden Systeme zu stören.

CA und seine autorisierten Partner werden StoreAge SAN Management Lösungen zunächst in Nordamerika und EMEA verkaufen. Für weitere Informationen über CA-StoreAge Lösungen: http://ca.com/about/storeage

(1) IDC, "StoreAge Networking Technologies: Enabling SAN-Based Tiered Storage", Doc#33928, August 2005.

Über StoreAge Networking Technologies:
StoreAge Networking Technologies ist der führende Anbieter von Storage Management Lösungen auf Basis einer Split-Path Architektur. Diese bündelt und vereinfacht die Administration von Speichernetzwerken. Mit den Lösungen von StoreAge können Speicher über alle Netzwerke hinweg umfassend überwacht werden. Die Lösungen sichern die Geschäftskontinuität, ermöglichen eine kosteneffektive Wiederherstellung und gebündeltes Management der übergreifenden , herstellerunabhängigen Plattformen. StoreAge SVM (Storage Virtualization
Manager) wird weltweit erfolgreich eingesetzt für das Speicher-Management in verschiedensten Applikationen. Dazu zählen Datenbanken, OLTP (Online Transaktionsprozesse), E-Mail, ERP, CRM und multimediale Applikationen wie Video. StoreAge, mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien (USA) und Nesher, Israel ist weltweit tätig und bietet Vertrieb, Support und Service-Leistungen.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.StoreAge.com.