CA startet Online Shop in Deutschland

Software-Lösungen bequem eingekauft

(PresseBox) (Darmstadt, ) Computer Associates (CA) hat heute in Deutschland seinen ersten Online Shop eingerichtet. Der Shop unter ca.com/store/home/de/howtobuy_de/ bietet Endanwendern einen bequemen Zugang zu ausgewählten CA-Produkten für das Security Management. Betrieben wird der digitale Shop von Digital River, einem Anbieter von E-Commerce-Outsourcing.

"Mit dem Online Shop ermöglichen wir es Privatnutzern, unsere Sicherheitslösungen einfach und bequem anzuwenden", sagt Birgit Bamberg, Channel Manager Indirect Sales von CA in Darmstadt. "Der neue Online Shop ist Teil unserer Strategie, den Zugriff auf CAs Software-Lösungen zu vereinfachen und unsere Präsenz im Markt auszuweiten."

Im ersten Schritt bietet CAs Online Shop in Deutschland folgende Sicherheitsprodukte als nicht netzwerkfähige Einzelplatzversionen zum Download an: eTrust PestPatrol Anti-Spyware (in der englischen Version), eTrust Anti-Spam (in deutsch) und eTrust EZ Antivirus (in deutsch). Diese Produkte verfügen über eine Nutzungsdauer von einem Jahr. Die Preise liegen zwischen 29,95 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und 39,95 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Bezahlung erfolgt bequem per Kreditkarte oder per Online-Überweisung.

Die technische Unterstützung wird in Form eines kostenlosen E-Mail-Supports in deutscher Sprache geleistet und bereits in Kürze um den telefonischen Support erweitert.