CA kündigt offensive Strategie für den Telekommunikationsmarkt an

Neues Team adressiert mit spezifischen Technologielösungen die Branchenanforderungen

(PresseBox) (Islandia (New York, USA) / Darmstadt, ) Eine neue Generation von Infrastruktur-Management-Lösungen von Computer Associates (CA) soll Kabel-, Festnetz- und Mobilfunk-Betreibern helfen, die Leistungsfähig keit, Verfügbarkeit und Sicherheit ihrer Kommunikations-Infrastruktur abzusichern. Für die Unterstützung des Telekommunikations- und Service-Provider -Markts kündigte John Swainson, President und Chief Executive Officer (CEO) von CA, eine neue Organisation innerhalb CAs an.

Die beiden Netzwerkmanagement-Produkte eHealth von Concord und SPECTRUM von Aprisma managen bereits heute die IT- und Kommunikationssysteme von 23 der 24 Spitzen-Telefon-gesellschaften, die auf der Global 500 Liste des Fortune Magazins zu finden sind, sowie die zehn führenden Kabelbetreiber der Welt.

"In der Vergangenheit hat CA Lösungen bereitgestellt, die es Service-Providern ermöglichten, ihre eigenen IT-Umgebungen effektiv zu verwalten", erklärt Swainson. "Mit dem Einsatz unserer Technologie können sie nun auch die IT-Umgebungen ihrer Kunden sowie die externe Infrastruktur, die sie für die Bereitstellung ihrer Dienstleistung nutzen, aktiv managen."

Durch die Kombination der Netzwerkmanagement- und Fehlermanagement-Lösungen von Concord und Aprisma mit CAs Lösungen für das System-, Sicherheits- und Speichermanagement kann CA der Telekommunikationsindustrie wie kein anderes Unternehmen derart umfassende Management-Lösungen zur Verfügung stellen. CAs Lösungen helfen die Betriebskosten zu senken, Service Levels zu erhöhen und neue Ertragsquellen auszuschöpfen.

"CA hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung einer einheitlichen Plattform für das IT-Management investiert, die mit den Trends im Telekommunikationsmarkt und dem Operational Support System (OSS) vollständig übereinstimmt", führt Swainson weiter aus. "Die technologische Bandbreite, die CA bietet, ist den Management-Herausfo rderungen gewachsen, denen sich die Administrations-Teams der Telekommunikation sunternehmen und Service-Provider stellen müssen. Wir ermöglichen diesen Unternehmen eine Steigerung des Mehrwerts ihrer Dienstleistungen."

Zur Unterstützung seiner Telekommunikationsstrategie richtet CA ein Telekom- und Service Provider-Team ein. Es besteht aus Telekommunikations-Experten mit Erfahrungen im Marketing, im Presales-Support im Business Development sowie im Vertrieb. Das Team plant, das derzeitige IT-Management-Portfolio von CA weiter zu entwickeln mit dem Ziel, die Unterstützung für Managed IT-Services zu verstärken sowie wachstumsstarke Dienstleistungen wie IP Virtual Private Network (IP VPN), Mobilfunk, Voice over IP (VoIP) sowie die Ton-, Daten- und Video-Kommunikation über Kabel weiter zu verbessern.
Die derzeitigen Lösungen, die CA den Telekommunikations/Kabel- und Service-Prov idern bereitstellt, beinhalten:

- Customer Experience Management - Problemmeldung und Eskalationsmanagement, Kunden-Wirkungs-Analyse und Service Level Agreement (SLA) Management;

- Service Problem- und Qualitätsmanagement - Service-Modellierung, Problemident ifikation, Service Performance Management, Service-Korrelation, Service Wirkung und Root Cause-Analyse;

- Ressourcen-, Problem- und Performance-Management - Eventmanagement, historische Analysen, Leistungsberichte, Response-Time-Management und Root Cause-Analyse.

"Service-Provider suchen nach Anbietern, die als zuverlässige Berater agieren und Lösungen anbieten, die einen direkten Einfluss auf das Endergebnis haben. Die Lösungen müssen den Service-Providern helfen, Betriebskosten und Kapitalaufwand zu senken, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Abwanderungsquoten zu reduzieren sowie wertschöpfende Service-Leistungen zu generieren", erklärt Swainson und betont: "CA deckt diesen Bedarf."

Weitere Informationen über die Telekommunikations- und Service-Provider-Lösunge n von CA finden Sie unter http://ca.com/solutions/telco.