CA kündigt die Unterstützung der z/OS Version 1.7 von IBM an

Kunden können nahtlos auf die neue Betriebssystem-Version für IBM-Großrechner migrieren

(PresseBox) (Darmstadt, ) Computer Associates (CA) kündigt seine Unterstützung für z/OS und z/OS.e Version 1.7 von IBM an. Mit der Ausrichtung der gesamten Mainframe-Software-Produktlinie von CA an den neuen IBM-Betriebssystem-Versionen setzt CA den kontinuierlichen Support für z/OS fort. Sobald die neuen Betriebssystem-Versionen für IBM-Großrechner auf dem Markt sind, können die Nutzer nahtlos auf die neuen Versionen migrieren.

Bereits in einer sehr frühen Phase des Testprogramms von z/OS v1.7 arbeitete CA eng mit IBM zusammen. Die neue Betriebssystem-Version z/OS v1.7 zielt darauf ab, das z/OS-Management zu vereinfachen und die Servicequalität zu verbessern. Mit CAs Lösungen für z/OS v1.7 können die IT-Abteilungen in Unternehmen die Ressourcen des Rechenzentrums optimal nutzen, die TCO (Total Cost of Ownership) senken, die IT-Nutzung an den Geschäftsprozessen ausrichten sowie die Integrität der Daten-Ressourcen sichern und schützen. Zudem kann die IT schnell auf wachsende DV-Bedürfnisse innerhalb des Unternehmens reagieren.

"Mit der wachsenden Rolle von Mainframes und einer neuen Generation von IT-Experten, die die Rechenzentren verwalten und steuern, ist es unerlässlich, die Handhabung der z/OS-Ressourcen weiter zu vereinfachen und zu automatisieren", betont Vincent Re, Senior Vice President und Chief Architect bei CA. "CA erfüllt diese Zielsetzung mit einer vollständigen Produktreihe von Mainframe-Managementlösungen, die eine reibungslose und moderne Nutzung der neusten OS-Versionen von IBM ermöglichen."

Kompatibilitäts-Tabellen der neuen Versionen sind im Internet unter http://www.ca.com/products/zos/ für z/OS und unter http://www.ca.com/products/zos_e/ für z/OS.e verfügbar.