CA erhält Zertifizierungen nach ISO/IEC 20000-1:2005 und ISO/IEC 27001:2005

IT-Servicemanagement und Informationssicherheit sind international genormt

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA (Nasdaq: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, hat die Zertifizierungen der Internationalen Organisation für Standardisierung (ISO)/IEC 20000-1:2005 und ISO/IEC 27001:2005 für das weltweite operative IT-Geschäft des Unternehmens im Bezug auf IT-Servicemanagement und Informationssicherheit erhalten.

"CA freut sich darüber, Teil der auserlesenen Gruppe weltweiter Unternehmen zu sein, die diese Zertifizierungen erhalten haben", sagt Stephen Savage, Corporate Senior Vice President und Chief Information Officer (CIO) bei CA. "Dieser Erfolg macht deutlich, dass wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern die höchsten Sicherheitsstandards und die beste Servicequalität bieten."

ISO/IEC 20000-1:2005 fördert die Einführung eines integrierten Prozess-Ansatzes, um den Anforderungen des Geschäfts und der Kunden an Managed-Services effektiv zu begegnen. Damit ein Unternehmen effizient funktioniert, muss es zahlreiche miteinander verbundene Aktivitäten identifizieren und verwalten. Eine koordinierte Integration und Einführung der Servicemanagement-Prozesse ermöglichen eine laufende Kontrolle, höhere Effizienz und die Möglichkeit der ständigen Verbesserung.

ISO/IEC 27001:2005 ist der Standard für Management-Systeme, die für die Informationssicherheit eingesetzt werden. Dieses hoch moderne Rahmenwerk hilft, Informationssicherheits-Prozesse zu organisieren und nachfolgende Abläufe in einer Form aufzuzeigen, die es Unternehmen erlaubt, an ihre jeweiligen Geschäftsanforderungen angepasste Sicherheitskontrollen einzuführen. CAs Global-Information-Services-Team arbeitete sechs Monate am Verfahrensablauf und der Dokumentation für den Audit sowie am Nachweis der Compliance vor Ort. Die Zertifizierungen wurden durch eine unabhängige Betriebsprüfung erreicht.

Diese Akkreditierungen bauen auf der schon bestehenden ISO-9001-Zertifizierung des Unternehmens auf. ISO ist der weltweit größte Entwickler und Herausgeber internationaler Standards. Die Organisation ist ein Netzwerk nationaler Standardisierungsinstitute aus 159 Ländern. Eine Zentrale in Genf koordiniert das System.

CA (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über physische und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. CAs innovative Produkte und Services ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, die IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter http://www.twitter.com/....

Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

Sie suchen nach Fachartikeln, Backgroundern, Top Ten-Listen? Fündig werden Sie unter http://ca.com/....