CA Technologies verhilft Osloer Börse zu mehr Arbeitsablaufkontrolle und Kostensenkung

Die führende norwegische Wertpapierhandelsfirma hat CA Workload Automation zur Verbesserung der Verfügbarkeit von kritischen Abläufen und IT-Lösungen auserwählt

(PresseBox) (Datchet (England) / Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ:CA) hat heute bekannt gegeben, dass die Osloer Börse (Oslo Børs ASA) CA Workload Automation ausgewählt hat. Indem sie bereits vertriebene CA-Technologielösungen standardisiert, wird die Osloer Börse (Oslo Børs ASA) die Verfügbarkeit von kritischen Arbeitsabläufen und IT-Lösungen verbessern, auf die die Organisation angewiesen ist, um die Transparenz von Endto-End-Prozessen zu verstärken sowie die Compliance und das Reporting vereinfachen. Von der Lösung erwartet man sich einen schnellen Returnon-Investment.

Die Oslo Børs ist der einzige reglementierte Markt für Wertpapierhandel in Norwegen und bietet Investoren eine breite Produktspanne inklusive Dividendenpapieren, Derivaten und verzinslichen Wertpapierinstrumenten. Kurz vor dem Auslaufen der Lizenz von IBM sah sich die Osloer Börse dazu veranlasst, seine Managementkosten für Technologieinfrastruktur zu senken und prüfte mehrere alternative Lösungen für automatisierte Arbeitsabläufe. Das Unternehmen zog CA Technologies vergleichbaren Lösungen von IBM, BMC Software und UC4 vor, da CA nicht nur Erfahrungen in allen IT-Bereichen vorweisen kann - von Mainframe- und physischen bis virtuellen und Cloudgestützten IT-Umgebungen - sondern auch preislich konkurrenzfähig ist.

Durch die enge Zusammenarbeit mit CA Services setzt die Osloer Börse nun das Automatisierungssystem CA Workload Automation ein, um die Verfügbarkeit von IT-Arbeitsprozessen und ablaufplänen norwegischer Organisationen zu erhöhen. Die Osloer Börse wartet mit bis zu 3.000 Aufträgen pro Tag (wovon ungefähr 1.000 einmalige Aufträge darstellen) in mehr als 200 Windows-Servern auf. Durch die Möglichkeit einer ereignisgesteuerten IT-Automatisierung wird die Osloer Börse mit der Lösung proaktiv seine Liefermenge und Onlinearbeitsprozesse verwalten können. Sie wird ihr auch bei der Prioritätensetzung in puncto Arbeitsauslastung helfen, dem Einsetzen von Echtzeit-Warnsystemen und von dynamischen Managementmethoden für kritische Pfade. Das System wird voraussichtlich Ende 2010 eingeführt.

"In den heutigen serviceorientierten Unternehmen ist der Bedarf an Verarbeitungsvorgängen zur Arbeitsauslastung nicht mehr vorhersehbar", so Tommy Nygren, Vize-Präsident IT Operations and Infrastructure von Oslo Børs. "CA Workload Automation bringt eine neue serviceorientierte Generation von Instrumenten für Geschäftsverfahren zur Arbeitsauslastungsverwaltung hervor. Mit ihrer Hilfe gewinnt Oslo Børs mehr Kontrolle über die dynamische Ausführung von Arbeitsabläufen, die bei den heutigen komplexen Geschäftsprozessen erforderlich sind."

CA Workload Automation ist eine ereignisgesteuerte Ablaufplanungs- und Automatisierungslösung für verteilte IT-Umgebungen. Die Lösung bietet konfigurierbare Arbeitsabläufe und arbeitet mit einem strategiegesteuerten Ansatz in Kombination mit traditionellen Auftragsplanungstechniken (die ITorientierte und kalendergestützte Ereignisbearbeitung beinhaltet), um Prozesse auf mehreren Plattformen automatisch zu bearbeiten. Die Funktion der dynamischen Arbeitsverteilung ermöglicht eine höhere Ressourcenverwendung bei gesteigerter Verfügbarkeit der Anwendungen.

Über Oslo Børs ASA:

Oslo Børs ASA (Osloer Börse) wurde 1819 gegründet und bietet heute den einzigen reglementierten Markt für Wertpapierhandel in Norwegen. Besuchen Sie die Osloer Börse unter http://www.oslobors.no

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2010 CA Technologies. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

Sie suchen nach Fachartikeln, Backgroundern, Top Ten-Listen? Fündig werden Sie unter http://ca.com/....