CA Technologies setzt bei der Benutzerführung im Projekt- und Portfolio-Management neue Standards

Neue Eigenschaften der Software CA Clarity PPM helfen, Unternehmen leichter umzugestalten und optimale IT- und Investment-Portfolios zu erzeugen

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA) hat eine neue Version von CA Clarity(TM) Project and Portfolio Management (PPM) angekündigt.

Diese Version definiert User Experience neu und verbessert die Möglichkeiten der Benutzer bezüglich:

- Innovation durch das Management des Innovationslebenszyklus von der Idee bis zur Ausführung;
- Transformation des Business durch Bereitstellung einer Roadmap, durch die fundierte Entscheidungen und eine bessere Ausrichtung der IT-Initiativen an der Unternehmensstrategie ermöglicht wird; und
- Ermöglichung eines optimalen Portfolios bezüglich IT- und Unternehmensinitiativen und -investitionen für einen größeren geschäftlichen Nutzen.

"Organisationen schauen für Business Service Innovation auf CA Technologies - die Verwendung fortschrittlicher Technologien und neuer Ansätze bieten Innovation und Nutzen für ihre Kunden. Wir beobachten, dass Organisationen die Einsatzbereiche des PPM erweitern und es auch auf Business-Initiativen wie die Einführung von Cloud Services zur Business-Transformation, Entwicklung neuer Produkte, dem Projektmanagement von Konzeption bis Durchführung und Zusammenarbeit im Unternehmen anwenden", sagt Brian Bell, General Manager Service and Portfolio Management bei CA Technologies. "Durch die neu definierte User Experience und integrierte unternehmensweite soziale Zusammenarbeit revolutioniert CA Clarity PPM v13 die Verwendungsweise von PPM in Organisationen, indem die geschäftliche Ausrichtung gesteigert und die Mittel für eine deutliche Vereinfachung der Einführung von PPM innerhalb von IT-Organisationen und in anderen Geschäftsbereichen bereitgestellt werden. Es bietet eine einheitliche Lösung für das Management von Aufgaben, Ressourcen, Budgets und Performance von IT- und Geschäftsinitiativen, unabhängig davon, ob die Bereitstellung on-premise oder on-demand als Service erfolgt."

Die neue Version von CA Clarity PPM unterstützt Kunden bei der Kostensenkung durch verbesserte Produktivität und eine vereinfachte User Experience. So erreichen sie eine schnellere Amortisationszeit ihrer Softwareinvestitionen und können Innovation gemeinsam über verschiedene Funktionsbereiche des Unternehmens hinweg vorantreiben.

Höhere Produktivität wird durch eine neue konsistente und intuitive Benutzeroberfläche (UI) erreicht, die die User Experience vereinfacht und so die Produktivität erhöht und die Kosten senkt. Die neue Benutzeroberfläche bietet:
- Eine intelligente und verfeinerte Navigation durch die Lösung mit optimierten Menüs, Datenprüfung direkt bei der Eingabe und In-line-Bearbeitung. Die UI benötigt weniger Klicks für das Management von und den Zugriff auf Informationen und erlaubt es Benutzern, Ansichten zu personalisieren und Favoriten zu speichern.
- Verbesserte interaktive Datenblätter, Dashboards und Gantt-Diagramme stellen jedem Mitarbeiter auf den verschiedenen Ebenen im ganzen Unternehmen relevante PPM-Informationen in Echtzeit zur Verfügung.

Kooperative Innovation wird erreicht, indem die Ideenerfassung in die Zusammenarbeit der Community, Anforderungsplanung und Flexibilitätsplanung mit Hilfe der Lösung CA Clarity PPM einfließt.
- Die Zusammenführung dieser Möglichkeiten in einer einzigen Lösung unterstützt das Management des gesamten Lebenszyklus der Innovationen. CA Clarity PPM bietet die volle Kontrolle über Projektbeginn, -bereitstellung und -management sowohl für das traditionelle als auch das agile Projektmanagement.
- Durch die Nutzung von Chatter von Salesforce.com bezieht CA Clarity PPM unternehmensweite soziale Zusammenarbeit und damit Anforderungsplanung und Bereitstellung agiler Projekte mit ein. Chatter-Feeds können ebenso auf Smartphones weitergeleitet werden, damit Zusammenarbeit in Echtzeit erzielt und Benutzern die Möglichkeit eingeräumt werden kann, interessanten Dingen wie Ideen, Anforderungen, Aufgaben oder Personen zu "folgen".

Schnelle Amortisation der Software wird durch verschiedene operative Erweiterungen erreicht, darunter automatisiertes Finanzmanagement und grafische Roadmaps sowie einfaches Upgrade von früheren On-premise-Versionen und die Möglichkeit, CA Clarity PPM on-demand als Service zu nutzen.

Verfügbar on-premise, on-demand als Service oder gehostet und implementiert durch CA Services verändert CA Clarity PPM v13 die Betrachtung und Nutzung der Lösung durch Partner und Kunden. Kunden, die CA Services mit Hosting und Implementierung der Software beauftragen, können Einsparungen bei ihren Kapitalanlagen und Ausgaben für interne Ressourcen erzielen, da CA Services auch Überwachung und Management der Lösung und Infrastruktur übernimmt und CA Clarity PPM automatisch mit verfügbaren Upgrades aktualisiert.

Kunden, die die Software on-premise, on-demand oder als gehostete Lösung nutzen, können CA Services für eine detaillierte Bewertung einbeziehen, um den Nutzen zu erweitern, den sie aus PPM ziehen, und um Upgrades durchzuführen.

"Dieses Release von CA Clarity PPM vereinfacht das Leben für alle, die mit einer PPM-Lösung arbeiten", meint Mark Stigter, Senior PPM Consultant, CapGemini. "Die neuen Funktionen und die Änderungen der Benutzeroberfläche von CA Clarity PPM revolutionieren die User Experience. Wir erwarten, dass sich das für unsere Kunden enorm auszahlen wird."

Das aktuelle Release von CA Clarity PPM ist jetzt verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/us/products/detail/CA-Clarity-PPM.aspx.

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

Sie suchen nach Fachartikeln, Backgroundern, Top Ten-Listen? Fündig werden Sie unter http://ca.com/....