CA Technologies ist laut unabhängigem Forschungsinstitut Marktführer bei Data Loss Prevention

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, wird im Bericht Forrester Wave in der Kategorie Data Leak Prevention Suites* als Marktführer ausgezeichnet.

Die Analysten des unabhängigen Forschungsinstituts Forrester bewerteten acht Data Loss Prevention (DLP) Suiten. Die CA DLP erzielte dabei die höchste Bewertung unter den Anbietern in der Features-Kategorie "aktuelle Angebote".

"Dank tiefgreifender Optimierungsmaßnahmen bei seinem Produkt konnte CA Technologies den Verkauf seiner Suite deutlich erhöhen und als Sieger aus der Umfrage hervorgehen", so Andrew Jaquith, Senior Analyst, Forrester Research, Inc. "Die Produktverbesserungen dürften der Grund dafür sein, dass sich die CA DLP Suite deutlich besser verkaufte als die Produkte der anderen Anbieter. Rund 60 Prozent der führenden CA Kunden haben bereits auf die neue Suite migriert."

CA DLP ist identitätszentriert, das heißt die Suite integriert sich in das Identitäts- und Zugriffs- Management (IAM) von Unternehmen sowie deren Logmanagement-Lösungen. Damit ist es möglich, die Informationssicherheit zu erhöhen, Compliance Anfragen besser zu verwalten, Risiken zu reduzieren und die operative Leistung zu optimieren.

"Data Loss Prevention ist ein kritisches Element in den übergreifenden Informationssicherheits- und Kontrollplänen von Unternehmen", erklärt Dave Hansen, General Manager, Security and Management Products and Solutions von CA Technologies. "Da DLP zunehmend darauf abzielt, Informationen zu kontrollieren, anstatt sie 'nur' gegen den Verlust zu schützen, steigt auch die Notwendigkeit, die DLP-Technik tief in das IAM-System und andere Technologien, die vor Datenverlust schützen, zu integrieren. Wir erleben derzeit einen Paradigmenwechsel darin, wie wir unsere Daten sichern. Mit unserer jüngsten Version bieten wir ein Informationssicherheits-System, das ein inhalts-orientiertes IAM bietet. Das heißt CA DLP kontrolliert nicht nur den Zugriff, sondern auch, wie Informationen genutzt werden - basierend auf einer Identität oder Rolle."

Den Forrester Wave Bericht zu Data Leak Prevention Suites, Q4 2010 finden Sie unter http://www.ca.com/us/collateral/industry-analyst-reports/na/Forrester-The-Forrester-Wave-Data-Leak-Prevention-Suites-Q4-2010.aspx

*) The Forrester Wave Data Leak Prevention Suites, Q4 2010, Forrester Research, Inc., 12. Oktober 2010.

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.