CA Technologies ernennt Christoph Rau zum Country Manager Deutschland

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, stockt seine deutsche Organisation auf und unterstreicht damit die Bedeutung des deutschen Marktes. Mit sofortiger Wirkung hat Christoph Rau die Position des Country Managers übernommen. Er berichtet an Manfred Eierle, der seit dem letzten Geschäftsjahr die DACH-Region leitet (http://www.ca.com/de/news/Press-Releases/emea/2011/CA-Technologies-starkt-weiter-seine-deutschsprachigen-de-de.aspx).

Christoph Rau bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise mit: so war er von 1984 bis 2002 in verschiedenen Rollen bei IBM tätig, davon 5 Jahre als Vice President EMEA Central Region, IBM Software. Zwischen 2003 und 2006 leitete er als Vice President Central & Eastern Europe die Geschicke von BEA Systems. Zuletzt war er Chief Executive Officer von eZ Systems, einem Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Norwegen, und selbständiger IT-Berater.

"Wir haben mit Christoph einen sehr erfahrenen und versierten Executive gewinnen können, der den IT-Markt sehr gut kennt", erklärt Manfred Eierle. "Diese Ernennung ist ein wichtiger Schritt, um unser Wachstum in Deutschland weiter zu beschleunigen."

"Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein", ergänzt Christoph Rau. "CA Technologies verfügt über eine gute Mannschaft und ein erstklassiges Lösungsportfolio, das Unternehmen dabei unterstützt, über alle Plattformen hinweg ihre IT effizienter und effektiver zu verwalten."

In Deutschland hilft CA Technologies Unternehmen wie BMW, HUK-Coburg, Lufthansa Cargo (http://www.ca.com/de/news/Press-Releases/emea/2011/Lufthansa-Cargo-AG-wahlt-CA-Technologies-de-de.aspx), SAP oder s.Oliver dabei, ihre komplexen und heterogenen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.ca.com/de.

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.