Personelle Verstärkung für die C-QUADRAT Kapitalanlage AG

(PresseBox) (Wien/Frankfurt, ) .
- Mag. (FH) Robert Piribauer verstärkt das Fondsmanagement der C-QUADRAT Kapitalanlage AG
- Mag. Andreas Wimmer und Mag. Markus A. Ullmer wechseln intern in den Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG

Mag. (FH) Robert Piribauer (38) verstärkt seit 1. Februar 2012 das Fondsmanagement der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Piribauer ist Certified European Financial Analyst (CEFA, ÖVFA-Lehrgang) und kann auf eine 16jährige internationale Karriere im Finanzbereich zurückblicken. Letzte Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren die Vermögensverwaltungsgesellschaft der UniCredit Bank Austria AG sowie Pioneer Investments in Wien und Dublin im Bereich Fund Selection & Advisory. Zuletzt verantwortete er die quantitative und qualitative Fondsanalyse und das Management von Drittfonds-Modellportfolios im Anleihenbereich. "Mag. (FH) Robert Piribauer wird seine langjährige Erfahrung einbringen, um innerhalb des Fondsmanagement-Teams den Prozess der qualitativen und quantitativen Fondsanalyse zu verstärken", erklärt Mag. Christian Jost, Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG.

Verstärkt wurde auch der Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Mag. Andreas Wimmer und Mag. Markus A. Ullmer wechselten per 1.1.2012 intern in den Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Beide waren schon bisher im Vorstand des Mutterunternehmens der C-QUADRAT Kapitalanlage AG, der C-QUADRAT Investment AG tätig. Mag. Andreas Wimmer seit 2001 und Mag. Markus A. Ullmer seit 2009. Mag. Wimmer zeichnet schwerpunktmäßig für Marketing und Unternehmenskommunikation, Mag. Ullmer für Recht, Risikomanagement und Personal verantwortlich. Dr. Heinrich Wohlfart ist per 31.12.2011 aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Gesamtvorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG setzt sich nun aus Mag. Christian Jost, Mag. Thomas Rieß, Mag. Andreas Wimmer und Mag. Markus A. Ullmer zusammen.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger, quantitativer Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.