C-QUADRAT erweitert Vertriebsnetz um Rumänien

C-QUADRAT Fonds ab sofort auch in Rumänien erhältlich

(PresseBox) (Wien/Frankfurt, ) Ab sofort sind die Fonds der C-QUADRAT KAG auch in Rumänien über Versicherungsprodukte für den Retailmarkt verfügbar. Insgesamt umfasst das Vertriebsnetz von C-QUADRAT - the fund company - nun 10 Staaten mit insgesamt 175 Mio Einwohnern. Zusätzlich zu Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen und den 3 baltischen Staaten konnte jetzt auch Rumänien in das Vertriebsnetz von C-QUADRAT integriert werden. Eingebettet in ein Lebensversicherungsprodukt werden der C-QUADRAT Active Bond sowie der C-QUADRAT Best Fonds Strategy vertrieben.

Der C-QUADRAT Active Bond (ISIN AT0000818117) ist ein Anleihefonds und investiert in wachstumsstarke Segmente der globalen Anleihenmärkte mit verstärktem Fokus auf den EURO-Raum. Der Fonds verfügt über ein 95%iges dynamisches Soft-Floorkonzept, bei welchem versucht wird, das Anlegerrisiko auf 5% des jeweils aktuellen Anteilswerts zu begrenzen. In fallenden Märkten wird das Portfolio in defensivere Anlageklassen umgeschichtet, sodass der Fonds im Extremfall nur noch in den Geldmarkt investiert ist.

Der Best Fonds Strategy (ISIN AT0000615166) ist ein Multiassetklassenfonds. Er investiert in fünf Anlage-Klassen (Aktien, Immobilien, Rohstoffe, Anleihen und Alternative Investments) mit geringer Abhängigkeit zueinander. Der Best Fonds Strategy schaffte seit seiner Auflage 2004 eine Performance von 5,72% p.a.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.