FEIN erweitert MultiMaster Sets

Mehr Anwendungsvielfalt durch zusätzliches Zubehör

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd-Bargau, ) FEIN, der führende Hersteller oszillierender Elektrowerkzeuge, ergänzt die MultiMaster Sets TOP und SELECT durch zusätzliches Zubehör. In engem Kontakt zu den Anwendern werden die leistungsstarken FEIN Oszillierer "Made in Germany" und das Zubehörsortiment seit über 40 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert. Kunden profitieren mit den neuen FEIN MultiMaster PLUS Sets von einer noch größeren Anwendungsvielfalt bei einem gleichzeitig verbesserten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das FEIN MultiMaster TOP PLUS Set beinhaltet unter anderem den kürzlich von FEIN vorgestellten runden und patentierten Schleifteller.

FEIN MultiMaster TOP PLUS

Der FEIN MultiMaster TOP PLUS bietet mit einem umfassenden Zubehörsortiment mit über 50 Teilen eine hohe Anwendungsvielfalt. Insbesondere für Schleifanwendungen wurde das Set nochmals erweitert: Der runde Schleifteller mit 115 Millimeter Durchmesser ermöglicht das Schleifen mittelgroßer Flächen mit hoher Abtragsleistung. Er schleift randnah ohne Rückschlageffekte sowie vibrationsarm und kann einen Schwingschleifer ersetzen. Ebenfalls neu im Set ist ein 65 Millimeter breites E-Cut-Sägeblatt. Es zeichnet sich insbesondere beim Anpassen von Türstöcken durch eine hohe Schnittgeschwindigkeit und präzise Schnitte aus. Für feinste Ausschnitte und Aussparungen ist das, nun auch im FEIN MultiMaster TOP PLUS Set enthaltene, 30 Millimeter schmale FEIN M-Cut-Sägeblatt entwickelt. Das Sägeblatt ist nur 0,5 Millimeter dick und schneidet extrem präzise zum Beispiel Holz, Hartholz, Kunststoffe, GFK oder Bleche bis einen Millimeter Dicke. Das FEIN MultiMaster TOP PLUS Set ist die richtige Wahl bei fast allen Aufgaben im Innenausbau, der Fliesensanierung, der Fensterrenovierung, beim Verlegen von Bodenbelägen oder bei der Möbelmontage. Im Lieferumfang sind unter anderem ein patentiertes Profilschleifset und eine Absaugvorrichtung enthalten.

FEIN MultiMaster SELECT PLUS

Das FEIN MultiMaster SELECT PLUS Set wird jetzt im hochwertigen und stabilen Kunststoff-Werkzeugkoffer ausgeliefert. Maschine und Zubehör können so optimal gelagert und sortiert werden. Neu im Set enthalten sind eine Hartmetall-Raspel zum Abtragen von Fliesenkleber, Zement, Putz, Spachtelmasse oder Holz sowie ein 65 Millimeter breites E-Cut-Sägeblatt.

FEIN MultiMaster START

Das FEIN MultiMaster START Set mit unverändertem Lieferumfang ist die optimale Lösung für Einsteiger und beinhaltet eine Grundausstattung für die häufigsten Anwendungen.

FEIN MultiMaster TOP EXTRA

Gerade bei Schleifarbeiten wird viel Staub freigesetzt. Hier empfiehlt sich das FEIN MultiMaster TOP EXTRA Set. Zusätzlich zum Lieferumfang des FEIN MultiMaster TOP PLUS Sets enthält es den aktuellen FEIN Dustex 25 Staubsauger. Die Start-Stop-Automatik schaltet den Sauger mit dem angeschlossenen Werkzeug ein und aus. Der Nass- und Trockensauger verfügt über eine elektronische Drehzahlregulierung mit LED-Anzeige, eine Softstart-Funktion und eine Bypass-Kühlung.

Professionelle Oszillationstechnologie

Oszillierer von FEIN erzielen bei Ausbau und Renovierung den höchsten Arbeitsfortschritt im Vergleich zu anderen Produkten im Markt. In ihrer Entwicklung stecken 40 Jahre Erfahrung im Bau von oszillierenden Elektrowerkzeugen. Immer neue Erfindungen machen das Renovierungssystem vielseitiger und ermöglichen zusätzliche Anwendungen. Beispielsweise sorgt das patentierte Schnellspannsystem für den komfortablen werkzeuglosen Zubehörwechsel. Die Elektrowerkzeuge werden in Schwäbisch Gmünd-Bargau produziert und sind besonders zuverlässig und leistungsstark: Der Getriebekopf aus Metall bietet einen sicheren Sitz der Getriebeteile und ist auch bei hoher Beanspruchung unempfindlich. Der 250 Watt starke Hochleistungsmotor des FEIN MultiMaster ist stoß- und schlagfest gelagert und besonders belastbar. Das universelle System für Ausbau und Renovierung kann nahezu jedes Material sägen sowie schleifen, schneiden, trennen, schaben oder polieren.

Der FEIN MultiMaster und die Sets sind im Fachhandel sowie in Bauhaus-Filialen erhältlich. Bezugsquellen unter: http://www.fein.de/corp/de/de/dealer/dealer_search.php

Hochauflösende Produktfotos und diesen Text finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/FEIN-MultiMaster-DE.zip

Das erste Elektrowerkzeug der Welt ist eine Erfindung der Firma C. & E. FEIN GmbH. Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen. 1895 wurde von FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug erfunden. Heute ist das Traditionsunternehmen mit 840 Mitarbeitern, davon 560 in Deutschland, eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premiumhersteller entwickelt und produziert Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil und ist der Spezialist für professionelle und extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. FEIN verfügt über mehr als 800 aktive Schutzrechte, darunter circa 500 Patente beziehungsweise Patentanmeldungen. Über 17 internationale Tochtergesellschaften und mehr als 50 Vertretungen vertreibt FEIN Produkte weltweit. Die Marke FEIN steht seit über 140 Jahren für Anwendungslösungen und Premium-Qualität.