Single-Dasein als bewusste Lebensphase

Selbstbestimmung ohne Verpflichtung

(PresseBox) (Lilienthal, ) Beziehungsgefüge und sexuelle Verhaltensmuster sind ebenso komplex wie individuell. Unterschiedliche Anforderungen und Reflektionen führen zu verschiedenen Formen von Partnerschaften. Offene Beziehungen scheinen heute ebenso selbstverständlich, wie ein bewusst gewähltes Singledasein.1 Entgegen mancher Vorstellung beinhalten besonders offene Beziehungsformen ein Höchstmaß an Vertrauen und Selbstbewusstsein. Einige Frauen, wie zum Beispiel die Kölner Foodstylistin Mignon, befinden sich auf der Suche nach sinnlicher Auslebung, ohne einhergehenden Partnerschaftswunsch. "Nach der letzten Beziehung fühlte ich mich trotz wundervollem Partner und ausgeglichenem Sex einfach nicht glücklich. Viel zu spät habe ich erkannt, dass ich vollkommen andere Ansprüche an ein Liebesleben habe, als mein damaliger Freund", so die Ende-30-Jährige. Mittels Casual Dating habe sie im Laufe der Zeit eine Möglichkeit entdeckt, unkompliziert Gleichgesinnte zu treffen. Eine kurze nächtliche Intimität kommt dabei genauso in Frage, wie ein gemeinsames Dinner beim Italiener um die Ecke. Allerdings ohne jegliche Bindungsinteressen.

Laut Spiegel Dossier haben in Deutschland noch nie so viele Menschen allein gelebt wie heute.2 Ob nun freies Singleleben oder offene Beziehung - dank Casual Dates erfreuen sich Frauen und Männer an der Möglichkeit gemeinsamen Auslebens erotischer Abenteuer. "Einerseits möchte ich ein unabhängiges Privatleben ohne den Druck partnerschaftlicher Verpflichtung, andererseits aber auch körperliche Nähe. Und zwar wann und wie es mir passt", beschreibt Mignon ihre momentane Lebensausrichtung. Deutschlands erfolgreichste Casual Dating Seite C-Date greift diesen Trend auf und bietet allen Freigeistern die Möglichkeit, gemeinsam Fantasien zu leben und sich unbeschwert kennen zu lernen. Erotik braucht nicht zwangsläufig feste Bindungen. Beim Casual Dating wird offen und direkt mit dem Gegenüber kommuniziert. Dies fällt vielen leichter, da sich die Interessen und Bedürfnisse decken. Bei C-Date erhalten alle Mitglieder Kontaktvorschläge für niveauvolle Erotik.

Weitere Informationen unter http://www.c-date.de

1 Siehe hierzu: Beate Küpper "Ein Vergleich von Singles und Paaren" wwwbrs.ub.ruhrunibochum.de
2 Spiegel Dossier "Maschinisten der Liebe" von A. Brandt, D. Cziesche, S. Kraft und G. Latsch http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46332262.html

C-DATE Net Services S.à.r.l

Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date weltweit in 33 Ländern Internet-Portale. Mittlerweile ist C-Date die Nr. 1 Casual Dating Seite in Deutschland und in Europa und richtet sich weltweit an 3.1 Millionen Frauen, Männer und Paare, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten möchten. Die Basis der Plattform bildet ein individuell auf den User abgestimmtes Vermittlungssystem, das anhand der Angabe von etwa persönlichen Vorlieben und gewünschter Art der Vermittlung, wie Flirt, Abenteuer, erotischen Gesprächen oder Fantasieerfüllung, passende Partner findet. C-Date garantiert seinen Premium-Nutzern bis zu 30 Kontaktvorschläge sowie einen kostenlosen Sofortkontaktvorschlag nach erstmaliger Anmeldung. Über ein internes Mailingsystem erfolgt die Kontaktaufnahme, so dass C-Date Sicherheit und Anonymität garantiert. Das Alter der Mitglieder bei C-Date liegt zwischen 30 und 50 Jahren. Das Unternehmen profitiert dabei von der langjährigen Erfahrung des Managements im Online-Datingbereich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.