OpenVPN mit grafischer Administrations-Oberfläche

Mit dem bytemine manager OpenVPN Server einfach betreuen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mit dem bytemine manager bringt der Unix-Spezialist bytemine aus Oldenburg eine Applikation auf den Markt, mit dem sich OpenVPNServer über eine grafische Oberfläche einfach verwalten lassen.

Die plattformunabhängige Java Desktop-Anwendung bietet zahlreiche Funktionen, wie Benutzer und Zertifikatsmanagement, Synchronisation von Benutzern und Zertifikaten, Anzeigen der Verbindungs- und Leistungsdaten sowie Import bestehender OpenVPN-Setups. Besonders praktisch ist die Anbindung beliebig vieler OpenVPN-Server, die mit nur einer zentralen Anwendung gemanaged werden können und so IT-Administratoren eine Menge Aufwand spart.

Dank des modularen Aufbaus können die einzelnen Module (bisher Benutzerverwaltung und Leitstand) unabhängig voneinander verwendet werden. Auch eine LDAP-Anbindung des bytemine managers ist bereits realisiert.

Der bytemine manager ist ab 69,00 EUR netto erhältlich und wird nach Größenordnung der Installation lizensiert.

Eine kostenlose Testversion kann von der Webseite www.bytemine.net/de/products_manager herunter geladen werden.

Für die autorisierten Partner der Firma bytemine lassen sich auch individuelle Farb- und Logo-Anpassungen vornehmen.

Felix Kronlage, Geschäftsführer von bytemine, engagiert sich darüber hinaus als Gründungsmitglied im OpenVPN e.V. (www.openvpn.eu), der sich für die Verbreitung in Hard- und Software-Lösungen der OpenVPN-Technologie einsetzt.

Weitere Produktinformationen: http://www.bytemine.net/de/products_manager

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.